Fahrwerke für Benz?

Diskutiere Fahrwerke für Benz? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, habe bis jetzt immer sehr tiefe Autos gefahren! Mein nächster sollte ein CLK bj00 oder eine eKlasse 220 270 oder 320 alles cdis werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Semah

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
noch golf iv
Hallo,
habe bis jetzt immer sehr tiefe Autos gefahren!

Mein nächster sollte ein CLK bj00 oder eine eKlasse 220 270 oder 320 alles cdis werden!

Jetzt muss ich leider feststellen das es für diese Fahrzeuge höchstend das cup kit mit 60/40 tieferlegung gibt!!!

Habt ihr noch informationen oder hinweise für mich wie ich Gewindefahrwerke oder tiefere Fahwerke herbekommen könnte?

Vielen Dank

Gruß
 
www.carlsson.de

Die bauen dir solche gewindefahrwerke ein, für die du dann auch ein stolzes sümmchen hinblättern darfst. Ist ein wenig teuer als ein 0815 fahrwerk von händler um die ecke. Dafür ist der wagen danach trotzdem noch komfortabel und sportlich wie ein porsche.
 
Danke für die antwort!
Aber einbauen ist kein Problem, kann ich auch selber machen!

Problem ist nur ein solches zu bekommen, zu einem "normalen Preis"?
Gibt es da noch andere anbieter ausser Carlsson amg oder MAE?

Gruß
 
Hallo Semah

Das MAE Fahrwerk kannst Du vergessen, wenn das Fahrzeug fahrbar bleiben soll. Wie Ian schon schrieb, halte ich in dem beschrieben Fall das Carlsson Gewindefahrwerk für die beste Lösung in Verbindung mit den entsprechenden Stoßdämpfern, da hier das Fahrverhalten je nach Reifen sehr stark in Richtung neutral eingestellt werden kann. Alternativ bliebe nur das au den entsprechenden Motor eingestellte AMG Fahrwerk, welches jedoch eine geringe Tendenz zum untersteuern beibehält.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried
AMG OCE
3.9 – 5.9.2004 Ferrari Racing Days
 
AMG-Fahrwerk

Hallo Wilfried,

Du hast genau das erwähnt was ich suche.
Für mein CLK 320er Cabrio Bj 99 ein AMG-Fahrwerk bzw -Federn.

Kannst Du mir einen Link oder etwas anderes nennen wo ich mich informieren kann??

Vielen Dank.
 
Also hab jetzt mal Carlsson und Brabus angeschrieben!
Die haben mir leider die tieferlegung nicht genannt nur den Preis!
Seltsam man kauft doch nichts wo man nicht weis wie tief das Auto kommt!
Hat jemand von euch die email von MAE? kann sie nirgens im netz finden!

Gibt es hier einen der eine e klasse richtig trief hat oder sich mit sowas auskennt?
Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank
Gruß
 
Und noch was zum selber einbauen und einstellen:

das kannst du beim Carlsson Gewindefahrwerk gleich mal komplett vergessen. Nicht umsonst schrauben die 4 stunden an deinem fahrzeug rum, bis es auch wirklich 100% sitzt und komplett neutral wird.

:sheep1:
 
AMG-Fahrwerk

Hallo Wilfried,


ja genau ich hab den 208.465.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt werde ich erstmal nachfragen was das ganze kosten wird.

Schöne Woche

Gruss
RM
 
Hallo,
endschuldigung aber was sollen diese ganzen Zahlenkombinationen heissen??

Kann man nicht z.b. w210 E270 bj 00 sagen?,
Das andere versteht man als neuling leide nicht!

Danke Gruß
 
Semah schrieb:
Hallo,
endschuldigung aber was sollen diese ganzen Zahlenkombinationen heissen??

Kann man nicht z.b. w210 E270 bj 00 sagen?,
Das andere versteht man als neuling leide nicht!

Danke Gruß

Hallo Sema,
dafür gibt´s wie auf so vielen Seiten einen FAQ
....und 208.465 ist halt nunmal eindeutig, mit Deiner Bezeichnung könnt´s zweideutigkeiten geben......... ;)

Schönen Gruß
Tobias
 
Wobei ihr euch hier noch zivilisert unterhalten habt. Ich kenn da so einige threads, wo ihr vor lauter zahlen nix mehr blickt :D:D:D

Otfried, ich blicke da in deine richtung ;):)
 
Hallo Semah

Wie Tobias schon schrieb ergeben sich nur so klare Aussagen zu dem jeweiligen Fahrzeug. Wenn ich etwa W210 E 320 BJ 97 schreibe, kann es ein W 210.055 {R 6} oder ein W 210.065 {V 6} sein.
Das würde unterschiede in der Fahrwerksabstimmung bedeuten.


Mit freundlichen Grüßen

Wilfried
AMG OCE
17.9 – 19.9.2004: 90 Jahre Maserati Classic Tour
 
Code

Hallo Semah,

tut mir leid, wenn Du verwirrt warst. Diese ganze Zahlen definieren eben eindeutig. Aber: Das ist keine Zauberei. Nimm einfach Deinen Fahrzeugschein und suche die Fahrzeug-Ident-Nr.
Da steht bei mir: WDB2084651T.....
Und schon hast Du die Nummer, die Dein Auto beschreibt.

Servus. :Coolio1:
 
AMG-Fahrwerk

Hallo,

@Wilfriedä

Ich habe bei AMG-Mercedes nach einem Fahrwerk gefragt.
Das Ergebnis: "leider bieten wir für den A208 (CLK Cab.) kein AMG Fahrwerk als Zubehör an. Wir haben jedoch die Möglichkeit direkt bei Mercedes-AMG in Affalterbach ein Fahrwerk für Ihr Fahrzeug abzustimmen und einzubauen."

Schade, sieht aus als wenn´s ziemlich teuer würde wenn man was anständiges haben möchte.

Danke für Deine Info

Gruss RM
 
Bevor du das Nürburgringfahrwerk kaufst, sieh dir erst mal das von Carlsson an ;)
Ist nur ein tip!
 
Carlsson-Fahrwerk

Hallo Ian,

vielen Dank für den Tip.
Ich habe gleich mal einen Händler in meiner Nähe ausfindig gemacht.
Den werd ich demnächst heimsuchen.

Mit "Nürburgringfahrwerk" meinst Du wahrscheinlich irgendwas knüppelhartes oder?

Danke!!!
 
Gerne :)

Keine ahnung wie das nürburgringfahrwerk ist, da man es aber nicht eigenhändig verstellen kann, und es leicht zum untersteuern neigt, mag ichs nicht. Das von carlsson ist sehr straff aber trotzdem noch kompfortabel. Ausserdem kannst du es auf serienniveau verstellen ;)
 
Fahrwerk f. CLK

Hallo Gemeinde,

heute kam die Antwort auf meine Anfrage an AMG:
"Leider ist eine Tieferlegung nicht möglich / nicht sinnvoll.
Da durch das Gesamtfahrwerk alle Einsatzpunkte der federn, Puffer, Hydrobremsen aufeinander abgestimmt sind, würde eine Veränderung der Niveaulage die Perfomance und die Haltbarkeit der Bauteile massiv negativ beeinträchtigen. "


Na dann halt net.....

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwerke für Benz?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Armin84
A
Otfried
Antworten
0
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
kasiw245
K
dreiwer
Antworten
1
Aufrufe
482
coca-light
coca-light
Zurück
Oben