Fahrwerke für Benz?

Diskutiere Fahrwerke für Benz? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, habe bis jetzt immer sehr tiefe Autos gefahren! Mein nächster sollte ein CLK bj00 oder eine eKlasse 220 270 oder 320 alles cdis werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ian

.. Keine ahnung wie das nürburgringfahrwerk ist..
Jetzt enttäuschst Du mich aber.

Bei RM paßt das NBR Fahrwerk ja nicht, da der „leichtere“ M 112.940 verbaut ist.

@ RuthMarx

Nach meinem Wissenstand sollte auch für den A 208 ein Fahrwerk lieferbar sein, kläre es mit der besprochenen Kontaktperson ab.

Das „Nürburgringfahrwerk“ ist für einige Fahrzeuge erhältlich. Die gesamte Fahrwerksabstimmung wird in Verbindung mit bestimmten Reifen „neutraler“, bei Modellen wie etwa dem W 203.065 wird das Fahrverhalten nicht „extrem hart“. Deutlich verbessert sich das Fahrverhalten bei schnellen Kurvenfahrten. Der Vorschlag von Ian bietet den Vorteil, das Du das Fahrwerk entsprechend Deinen Wünschen einstellen kannst, in sofern sogar in einen Bereich der Übersteuers :D
 
Update

Hi,

möglicherweise gibt es eine option, einen bestimmten federsatz einzubauen, welcher die kosten sicherlich unter 1000.- euro hält. Ich prüfe gerade die freigaben, etc. damit ich sicher gehen kann. Für RM geht das fahrwerk auf jeden fall, denn da habe ich die freigaben bereits gefunden.

Es handelt sich hier um nen satz progressiver federn eines super fahrwerkherstellers.

Also nur noch ein wenig geduld bitte :)
 
AMG-Fahrwerk

Hallo,

AMG hat sich heute mit folgendem Text gemeldet:

...
"wir haben nun doch eine Möglichkeit für Ihren 320 Cabrio gefunden:
Material Tieferlegungssatz ( Feder + Dämpfer ) EUR 775,00
Montage und Vermessung bei uns im Hause EUR 480,00
TÜV EUR 100,00
Alle Preise rein netto, zzgl. 16% MwSt.
Wir benötigen das Fahrzeug 2 Arbeitstage in unserer Werkstatt !

Tieferlegung in cm vorab nicht messbar !
kann erst bei Umbau des Fzg. geklärt werden.
Optisch wird es mit Sicherheit Ihren Ansprüchen gerecht.
Das Fahrwerk ist definitiv sportlicher, jedoch müssen Sie nur mit geringsten ´Einbußen´ am Komfort rechnen. "


Macht 1.355 €
MwSt 217 €
───────────
Summe 1.572 €
═══════════

zuzüglich zweimalige Anreise.

Ist das ein fairer Preis für AMG-Qualität??

Dank Euch

Gruss
RM
 
Hallo RuthMarx

Ich finde das Angebot für ein AMG Fahrwerk sehr gut und günstig.
Wer hat es unterschrieben {PN}
 
PN

Hallo Katharina,

Du hast Mail!!

Bis dann

RM
 
Was Carlsson sagt ....

Die Kollegen von Carlsson möchten für das CLK Fahrwerk:

Fahrwerk Carlsson
4 Carlsson Sportfedern und 4
Carlsson Gaßdruckstoßdämpfer.
: 1300,00 € inkl. Mwst.

Montage : 550,00 € inkl. Mwst.

Fahrzeug Elektronisch
Vermessen und Einstellen : 250,00 € inkl. Mwst.


Gruss

RM
 
Handelt es sich hier um das gewindefahrwerk?

Ich glaube ich hätte da was anderes, kostengünstigeres für dich!
 
Gewindefahrwerk

Hallo Ian,

das ist soweit ich bisher weiss ist das kein Gewindefahrwerk.
Kollegen, die sich mit Autos auskennen sagen, dass der Preis ok wäre. Der AMG-Preis von ca. 1500€ inkl. TÜV scheint dagegen sehr günstig.

Ich möchte auf jeden Fall eine vernünftige Lösung. Die Geometrie soll nach dem Umbau schon wieder stimmen. Bei manchen "Nur-Federn"-Lösungen schein das nicht gegeben zu sein.


Ich bin Dir dankbar für jeden Hinweis.


Gruss
RM
 
Fahrwerke Elegance vs. Anvatgarde

Hallo Gemeinde,

ich bin nochmal am Nerven.
Macht es Euerer Ansicht nach Sinn ein Elegance-Fahrwerk durch ein Avantgarde-Fahrwerk zu ersetzen?
Es geht um eine Anpassung der Fahrzeughöhe aus optischen Gründen.

Dank Euch

RM
 
wenn dir 15 mm tieferlegung reichen :confused:

gruss christian
 
15 mm

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nein 15mm reichen nicht.

Die Lösung fällt damit aus dem Raster.

Gruss
RM
 
Warte noch ein wenig, bin immernoch am rauskriegen der ABE´s.... dauert noch etwas.
 
Zeit

Hallo Ian,

natürlich warte ich noch. Nur keine Hektik.

Vielen Dank für deine Mühe.


Gruss
RM
 
Ok, habe nen einbausatz von eibach gefunden. Es handelt sich um progressive federn, die sowohl komfort, als auch sportlichkeit garantieren. Problem: gibts nur für deinen C 320, für meinen C 32 gibts keine freigabe :rolleyes: :mad: :cool:
Wegs preis schreib mir ne PN.
 
C 320 ?

IanPooley schrieb:
Ok, habe nen einbausatz von eibach gefunden. Es handelt sich um progressive federn, die sowohl komfort, als auch sportlichkeit garantieren. Problem: gibts nur für deinen C 320, für meinen C 32 gibts keine freigabe :rolleyes: :mad: :cool:
Wegs preis schreib mir ne PN.


Hallo Ian,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber ich habe keinen C 320, ich habe ein CLK 320 Cabrio. Ist der Eibach-Kit auch dafür geeignet?

Danke
RM
 
RuthMarx schrieb:
Hallo Ian,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber ich habe keinen C 320, ich habe ein CLK 320 Cabrio. Ist der Eibach-Kit auch dafür geeignet?

Danke
RM

----> Yep, sollte kein problem sein, aber ich guck vorsichtshalber nochmal nach. Die teile sollten mit montage auf unter 1000 euro kommen. Die federn sind progressiv, was bedeutet, dass du komfort und sportlichkeit vereinst. Das auto liegt tiefer und das fahrverhalten sollte sich auf jeden fall verbessern. Ich will mich noch nicht festlegen, aber ich geh davon aus, dass dieses fahrwerk ähnlich gut wie das Carlsson RS ist, auf jeden fall das nürburgringfahrwerk schlägt.

Bitte wiedermal um geduld...
 
OK, habe die infos jetzt. Guckst du PN!
 
Guckt Du PN

Hallo Ian,

jo guck ich PN und es ist nichts da!
Mach ich irgendwas falsch????

Gruss
RM
 
Nein, ich mach was falsch :)

Wollte dir ne pn schicken, da fiel mir auf dass du nen 208 hast und keinen 209.

Ich kann dir von eibach definitiv ein Pro-Kit (allerdings etwas teurer) ein Sportline Kit (aggressive Tieferlegung) und ein Anti-Roll Kit anbieten.

Preise erfahre ich erst morgen.

Für den 209 hätte ich alles gehabt, nur fährste ja nen 208 .... :rolleyes:

Soweit so gut,
 
Eibach

Hallo Ian,

ja Eibach Pro-Kit ist mir natürlich ein Begriff. Den gibt´s auch für meinen A208. Ich habe schon sehr viel gutes über das Kit gehört. Sogar die Amis schwärmen davon. Übigens hat mir das auch "Vergölst" empfohlen!!!!
Aber ich frage lieber hier im Forum nach ob das Kit in Ordnung ist.

Danke nochmal für Deine Bemühungen.

Gruss
RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwerke für Benz?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Armin84
A
Otfried
Antworten
0
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
kasiw245
K
dreiwer
Antworten
1
Aufrufe
482
coca-light
coca-light
Zurück
Oben