Fahrwerksfedern W210

Diskutiere Fahrwerksfedern W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Jungs und Mädels Hat von euch noch jemand W210 Elegance Federn? Bei meinem ist die vorne links gebrochen oder kann mir jemand sagen was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzi

Benzi

Crack
Fahrzeug
C220 CDI Mopf S204
Moin Jungs und Mädels
Hat von euch noch jemand W210 Elegance Federn?
Bei meinem ist die vorne links gebrochen oder kann mir jemand sagen was die kosten?

Feder nach Ausstattung !

Benzi schrieb:
Moin Jungs und Mädels
Hat von euch noch jemand W210 Elegance Federn?
Bei meinem ist die vorne links gebrochen oder kann mir jemand sagen was die kosten?
Hallo Benzi,

die Feder kostet nicht wirklich viel, rund 45,- Euro.

Für Dein Fahrzeug alleine gibt es 11 verschiedene Federn an der VA.

Von einer gebrauchten Feder rate ich ab - nicht weil sie schlecht wäre, sondern weil Du garantiert nicht die richtige findest, zumindest nicht so einfach!

Die passende Feder für DEIN Fahrzeug richtet sich nicht nur danach, welches Modell Du genau hast, sondern auch nach den vorhandenen Ausstattungsmerkmalen, wie z.B. Klima, Standheizung, SRA, Sitz elektr., ... etc.

Hier die passende Ersatzfeder gebraucht zu finden von einem exakt gleich ausgestattetem Fahrzeug... das schränkt die Trefferquote m.M. nach enorm ein.

Persönlich würde ich beide Federn wechseln...

Gruß
Peter

Ich danke Dir

Tach nochmal
Ich habe mir neue Federn bei DC einbauen lassen und jetzt das schöne, ich habe jetzt einen 220CDI Country. :D
Er ist jetzt ca. 1,5cm höher mit 1er Gummys als vorher mit 4er Gummys.

Die Federn sind nach Punkte ausgerechnet worden und auch nach anlieferung überprüft worden ob die richtigen geliefert wurden.

Jetzt bin ich mal gespannt was die morgen sagen.

Punkte-Berechnung

Benzi schrieb:
Tach nochmal
Ich habe mir neue Federn bei DC einbauen lassen und jetzt das schöne, ich habe jetzt einen 220CDI Country. :D
Er ist jetzt ca. 1,5cm höher mit 1er Gummys als vorher mit 4er Gummys.

Die Federn sind nach Punkte ausgerechnet worden und auch nach anlieferung überprüft worden ob die richtigen geliefert wurden.

Jetzt bin ich mal gespannt was die morgen sagen.
Dann war wohl die Punkte-Berechnung falsch...

Gruß
Peter

Die Punktezahl stimmt das haben wir heute nochmal nachgerechnet.
Aber, die neuen Federn werden mit 2er Gummis verbaut und ich hatte ab Werk schon 4er drinne also haben die bei der Werksmontage schon einen fehler gemacht.
Da meint man gerade man fährt einen Audi dort passen auch keine Schlüßelnummern, weil die alles verbauen was reinpasst und rumliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwerksfedern W210
Zurück
Oben