Fahrzeug blockiert beim Kickdown

Diskutiere Fahrzeug blockiert beim Kickdown im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute !!! Ich habe seit neustem das Problem, wenn ich mein Auto durchtrete (kickdown) das es bis 6.000 U/min hochzieht fängt, der Motor nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neon

Neon

Frischling
Fahrzeug
E430
Hi Leute !!!

Ich habe seit neustem das Problem, wenn ich mein Auto durchtrete (kickdown) das es bis 6.000 U/min hochzieht fängt, der Motor nach dem schalten an zu ruckeln und hat keine Kraft mehr (das Auto zieht nicht an, blockiert). Das Fahrzeug brüllt wie ne Sau und zieht einfach nicht mehr. Wenn ich das Auto ausmache und wieder zünde ist alles wieder in ordnung, bis ich es wieder durchtrete (kickdown).
Hatte jmd schon Mal dieses Problem ? Oder an was kann das liegen?
Fahrzeug : E430 Bj.97 mit 147tkm

FEhlerspeicher auslesen,selbstanpassung prüfen und wahrscheindlich LMM ersetzen.

Gruss D2B :D :D :D

Hallo Neon,

willkommen im Forum.
Wenn noch die original Luftfilter bei Deinem M 113.940 verbaut sind, würde ich, wie on D2B geschrieben, zuerst den LMM prüfen.

Danke Otfried !!!

Hab das mit dem LMM schon versucht hat aber nichts gebracht. Zylinder 1,3,4 sollen irgendwie nicht funktionieren und ich soll neue Zündstecker kaufen werde das morgen mal machen und euch das Ergebniss mitteilen.

Was steht im Fehlerspeicher?wurde eine Probefahrt mit angeschlossener Stardiagnose durchgeführt? wurde im Leerlauf der Motor über die einspritzung abgmagert um einen ausetzenden Zylinder zu Entdecken?Und was hast Du genau versucht mit dem LMM?
Wurde die Selbstanpassung nun überprüft oder nicht?
Gruss D2B

Hey,

mein Vater hatte auch mal nen W210 jedoch E220 Diesel, das Problem war eigentlich gleich wie bei dir, außer das unser ein Schalter war und er bei 2000U/min nichts mehr ging.
Das Problem lag an der elektronik, ich meine es war irgendwas mit einem "Limit"(oder so ähnlich) dazu gibt es eine Kontrollleuchte auf dem Tacho. Das dazu gehörige Steuergerät wurde vom DC ausgewechselt, zum Glück auf Garantie da das Auto erst 1 Jahr alt war.

LG

Alex

Moin Jungs !!!

So nichts von allem mein Problem war das mein Kat sich vorne an der Lambdasonde verpulverisiert hat und den Zweiten Kat verstopft hat und da die Abgase nicht rauskonnten hat der Motor Zylinder 1,2,3,4 abgeschaltet. Jetzt läuft und knuuurrrrt der wieder Trotzdem Danke für die antworten.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrzeug blockiert beim Kickdown
Zurück
Oben