Fahrzeug "springt" bei Unebenheiten - kann es nicht besser beschreiben

Diskutiere Fahrzeug "springt" bei Unebenheiten - kann es nicht besser beschreiben im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, Hoffe, es geht allen hier soweit gut. Die letzten Tage haben viel Spaß gemacht in meinem Cabrio. Klimaänderung hat hier doch etwas...
R

Robbin

Frischling
Fahrzeug
SL500, R230, M113,
Hallo erstmal, Hoffe, es geht allen hier soweit gut. Die letzten Tage haben viel Spaß gemacht in meinem Cabrio. Klimaänderung hat hier doch etwas Gutes gehabt.

Mein geliebtes Spielzeug: SL500, R230, M113, Bj 2004. US-Import.

Leider hab ich schon rund zwei Jahre ein Problem, vermutlich mit dem Fahrwerk. bei Unebenheiten auf der Straße springt das Heck zur Seite, meistens nach links, manchmal auch nach rechts. So sehr, dass ich manchmal korrigieren muß. Rodeo funktioniert auch.

Dämpfer sind soweit dicht, Druck wird auch gut erzeugt. haben schon Querlenker und andere Achsteile vorne und hinten erneuert, ohne Besserung. Zueltzt haben wir die Kugeln auf der linken seite getauscht, aber ohne Verbesserung.

hat jemand sowas schon mal gehört oder gesehen, wobei ich denke, dass dies nicht auschließich R230 bezogen ist. Oder eine Idee, wo ich noch suchen kann?

Gruß Robbin

Servus Robbin,

hast Du die Höhensensoren auch überprüft?

Gruß
Peter

Thema: Fahrzeug "springt" bei Unebenheiten - kann es nicht besser beschreiben
Zurück
Oben