Fahrzeug vibriert

Diskutiere Fahrzeug vibriert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Fahre einen C270CDI Avantgarde Bj.01,90tkm.Ich habe folgendes Problem: Obwohl die Querlenker, die Bremsscheiben, das Hintergetriebe von MB neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner270CDI

Frischling
Fahrzeug
C 270 CDI Avantgarde
Fahre einen C270CDI Avantgarde Bj.01,90tkm.Ich habe folgendes Problem: Obwohl die Querlenker, die Bremsscheiben, das Hintergetriebe von MB neu gemacht bzw. überholt wurde, auch die Reifen wurden mehrmals ausgewuchtet (derzeit Winterreifen) läuft das Fahrzeug nicht ruhig.Ist man alleine unterwegs kann man sehen, wie die Kopfstütze des Beifahrersitzes vibriert. Mein Sitz vibriert ebenfalls, dies überträgt sich natürlich auf den ganzen Körper. Man merkt einfach, das Fahrzeug läuft nicht ruhig, längere Fahrten machen keinen Spaß. Ab 200kmh bewegt sich auch das Lenkrad. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hierzug Tipps geben könnt. Vielleicht der eine oder andere ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Besten Dank im voraus!!!

Hallo Werner,

wurden die Reifen schon auf ihren Rundlauf geprüft?
Wie sieht es mit der Kardanwelle/Hardyscheiben aus? Welches Getriebe ist verbaut?
Läuft der Motor rund? Wie sieht es mit der Kompression der einzelnen Zylinder aus?

Hallo Werner,

ich habe mit meinem Fahrzeug (200K, Bj.01; 130.000km) ähnliche Probleme: ab 70 KM/h sind Vibrationen im Lenkrad und in der Karrosse spürbar.
Auch bei mir wurden bereits Querlenker, Motorlager und sogar die Gelenkwelle (Kardanwelle) getauscht:(Wuchtungen auch elektronisch) bislang ohne Erfolg.
Als nächste Massnahme werde ich die Achswellen tauschen lassen.....

Gruß
DB200K

Hallo DB200K,

wie schon oft geschrieben - wurde der Rundlauf der Reifen und Felgen geprüft?

Hallo,
der Wagen wurde in der Niederlassung mit 2 verschiedenen Reifensätzen von Vorführwagen gestestet : kein Unterschied !
Die Reifen scheiden somit definitiv aus.
Gruß
DB200K

Ich glaube elTorito hatte mal auch so ein problem mit vibrationen, bei ihm war was mit der Radnabe bzw. Bremsscheibe nicht ihn ordnung.
Könnte bei das gleiche sein.

Gruß Benzländer

Werner270CDI schrieb:
Ist man alleine unterwegs kann man sehen, wie die Kopfstütze des Beifahrersitzes vibriert.

Obwohl die anderen Anzeichen (merkbare Vibration im eigenen Sitz, Lenkrad unruhig ab 200km/h,...) bei mir nicht zutreffen, mache ich auch die Beobachtung, dass die Kopfstütze des unbesetzten Beifahrersitzes während der Fahrt vibriert (nicht hör-, nur sichtbar).

Vibriert die Beifahrerkopfstütze auch im Stand bei Standgas?

Hallo
bei meinem Vorgängermodell W202 hatte ich auch mal dieses Problem.
Man hat von den Motorlager über die Kardanwelle Hinterachse , Getriebe
alles getauscht. Der Fehler war in einem ausgeschlagenen Pilotlager der Getriebehauptwelle in der Kurbelwelle in Verbindung mit losen Torrsionsfedern der Kupplung.
Habe auch nur die Kupplung und das Lager bezahlt.

LG Willi

Bremsscheiben sind bereits erneuert worden; daran lag es auch nicht.
Das Getriebe (Automatik) scheidet auch aus, da die Vibrationen auch dann nicht verschwinden, wenn man während der Fahrt auf N (Leerlauf) schaltet.
Ich habe heute die Bestellung der Achswellen in Auftrag gegeben (Kostenpunkt ca. 1.100 € inl. Einbau).
Gruß
DB200K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrzeug vibriert
Zurück
Oben