Fahrzeug zieht nicht mehr

Diskutiere Fahrzeug zieht nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Da komme ich mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Mein Fahrzeug W210 Limo (LPG Gasumbau): Nach einem wechsel des Kraftstoffilters (MAN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMAx42

MadMAx42

Frischling
Fahrzeug
W210 (E240) / Autogas
Da komme ich mal wieder mit einem kleinen Problemchen.
Mein Fahrzeug W210 Limo (LPG Gasumbau):
Nach einem wechsel des Kraftstoffilters (MAN Filter WK 712) und Erneuerung der Kraftstoffpumpe (Piburg) kommt der Wagen nicht mehr in die Pötte. Im normalen Fahrbetrieb ist alles okay, sobald ich beschleunige und ab 160 km/h habe ich das Gefühl als wenn er keinen Sprit mehr bekommt.Beschleunige ich trotzdem weiter, geht die gelbe Motorleuchte an. Kann mir nicht vorstellen das es ein Einbaufehler ist (Flußrichtung K.Filter). Blöd gefragt, könnte es an den Zubehör Teilen liegen? Im Gasbetrieb kann ich wenigstens 190 km/h fahren ab dann habe ich aber das gleiche Symptom. Alles merkwürdig... :confused:

Nachdem ich mal einen Original Filter eingebaut habe und die ganze Sache mal durchgetestet habe. Scheint es mir doch logisch zu sein das dieses Problem nicht mit der Kraftstoffzufuhr zu tun hat. Denn in beiden betriebsarten Gas/Benzin habe ich das Problem das ich nicht mehr als max 3800U/min fahren kann, dann habe ich das Gefühl, als wenn der Motor abgeregelt wird. Habe ihn heute mal zum Bosch Dienst gefahren, mal sehen was die so finden.... :confused:

Hallo Max...

MadMAx42 schrieb:
Nachdem ich mal einen Original Filter eingebaut habe und die ganze Sache mal durchgetestet habe. Scheint es mir doch logisch zu sein das dieses Problem nicht mit der Kraftstoffzufuhr zu tun hat. Denn in beiden betriebsarten Gas/Benzin habe ich das Problem das ich nicht mehr als max 3800U/min fahren kann, dann habe ich das Gefühl, als wenn der Motor abgeregelt wird. Habe ihn heute mal zum Bosch Dienst gefahren, mal sehen was die so finden.... :confused:
Ich denke ebenfalls, dass es nichts mit der Kraftstoffzufuhr zu tun hat.
Es klingt ein wenig nach "Notlauf".
Ursachen dafür gibt es mehrere.
Das Auslesen des Fehlerspeichers dürfte die Ursache aufdecken.

Wurden ausser an der Kraftstoffanlage noch andere Servicearbeiten durchgeführt, wie z.B. Luftfilterwechsel.... etc. ...?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo MadMax42,

wie Peter bereits erwähnte, klingt es nach Motornotlauf.
Lese den Fehlerspeicher aus und prüfe den LMM. Ansonsten alle Kabel und Steckverbindungen am Motor prüfen.

Hallo MadMax42,

ich habe meinen Wagen vor 4 Wochen auf Gas umgebaut und mir hat es am Samstag auf der Autobahn bei 180 den Kat zusammengeschmissen, bin dann den Rest meiner Strecke mit 30 bis 50 km/h gefahren und schaffte die letzten 4 Meter vor meinem Haus nicht mehr,da ich keine Leistung mehr hatte :mad:

Da der Kat unter dem Fahrersitz eh schon dauernd klingelte, habe ich am Monatg den kompletten Auspuff mit den 4 Kats getauscht und muss sagen, er fuhr noch nie so gut wie jetzt :oh_yeah:

Klopf mal deine Kats ab, ich hatte keine Fehlermeldung im System!!!!!

Grüße Uli

Hatte das Fahrzeug heute beim Bosch Dienst. Die hatten das Fahrzeug in allen Lastbereichen getestet. Eine Fehlermeldung ist nicht im Speicher. Der Vergleich Soll/ISt Werte ergab eine abweichung der Einspritzgeschwindigkeit. Diese ist in allen Lastbereichen gleich (10ms) was angeblich nicht sein dürfte. Kurz und knapp: Der Mann vom Bosch-Dienst meint, es wäre "wahrscheinlich" das Steuergerät.. Gibt es noch andere möglichkeiten? Getestet wurden folgende Bauteile: Lambdasonden,Kraftstoffpumpe/anlage, Luftmassenmesser. Zündkerzen
Hat noch jemand eine Idee???
Wäre sehr dankbar .

Hallo Max

MadMAx42 schrieb:
Hatte das Fahrzeug heute beim Bosch Dienst. Die hatten das Fahrzeug in allen Lastbereichen getestet. Eine Fehlermeldung ist nicht im Speicher. Der Vergleich Soll/ISt Werte ergab eine abweichung der Einspritzgeschwindigkeit. Diese ist in allen Lastbereichen gleich (10ms) was angeblich nicht sein dürfte. Kurz und knapp: Der Mann vom Bosch-Dienst meint, es wäre "wahrscheinlich" das Steuergerät.. Gibt es noch andere möglichkeiten? Getestet wurden folgende Bauteile: Lambdasonden,Kraftstoffpumpe/anlage, Luftmassenmesser. Zündkerzen
Hat noch jemand eine Idee???
Wäre sehr dankbar .
Hallo Max,

wie wurde der LMM getestet?
Wie schon sehr oft geschrieben, ist für einen fehlerhaften LMM nicht immer ein direkter Fehler hinterlegt.
Die Abweichung der Einspritzgeschwindigkeit ist für mich ein Hinweis darauf, dass eben doch der LMM fehlerhaft ist.

Ich würde beim Freundlichen freundlich fragen, ob Du einen neuen LMM testweise probefahren darfst, bevor Du ihn kaufst.

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo MadMAx42,

wie Peter schon erwähnte, würde ich den LMM bei DCX überwürfen lassen. Wurde der Kurbelwellenpositionssensor geprüft?

Hallo und Danke erstmal für die Hife. Der Meister von DC hat den LMM gewechselt und... nix ! Es gibt jetzt noch zwei Möglichkeiten. 1. Steuergerät oder 2. Der Kat sitzt zu, weil keine vernünftigen Abgaswerte zu bekommen sind. Er will sich also die arbeit machen und die Kat kontollieren. Sollte das auch in ordnung sein,will er probeweise ein neues Steuergerät anklemmen. Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle ? Vielleicht ist ja auch die Naht vom Rücksitzbezug gerissen.. :D Irgendwie habe ich langsam die Faxen dicke!

PS: Kann nicht sagen ob der Kurbelwellenpositionssensor überprüft wurde, wußte auch garnicht das es soetwas an meinem Fahrzeug gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrzeug zieht nicht mehr
Zurück
Oben