Fahrzeugidentifikation bei einem E320T W124

Diskutiere Fahrzeugidentifikation bei einem E320T W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen E320T,W124, Bj. 07/1993. Das Auto besitze ich seit Januar 2000 und führe seit 2 Jahren wegen dem Wagen einen Rechtsstreit...
T

t320

Guest
Hallo,
ich habe einen E320T,W124, Bj. 07/1993. Das Auto besitze ich seit Januar 2000 und führe seit 2 Jahren wegen dem Wagen einen Rechtsstreit, den ich erstinstanzlich auch gewonnen habe. Das Auto ist irgendwann in der Vorgeschichte mit einer neuen Karosserie versehen worden, d.h. Motor, Getriebe und Fg. Nr. des Autos passen nicht zur Karosse. Die Herkunft der Karosserie ist unbekannt und genau die will ich klären. Ich weiß vom Gutachter, daß die Fg. Nr. noch an 7 Stellen am Auto vermerkt ist, aber bei meinem nicht. Fest steht auch, daß es keine neue Rohkarosse vom Werk war, dh. es ist ein andere Karosse. Die Frage ist: gibt es noch irgendwelche Details am oder im Auto, von denen man auf die Fg-Nr schließen kann, wie z.B. Aufkleber, Beschriftungen am Kabelbaum oder sost irgend etwas. Und wenn ja, dann wo? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben, wo ich mich genau an Mercedes wenden kann, um so etwas herauszubekommen?

Danke im Voraus

Markus

-heute enttäuschter W210er Fahrer

Hm, hört sich ja sehr nach einem Fahrzeug an das mal die Osteuropäische Route gefahren ist und dann die Ausfahrt in seine Heimat wieder gefunden hat. -Das aber nur mein erster Gedanke am Rande.

Meines Wissens sind alle Fahrgestellnummern lediglich an der Karosse angebracht. Die Teile der Innenaustattung und die Elektrik haben nur ihre jeweiligen Teilenummern eingepresst oder aufgklebt. Bei einigen Teilen ist auch das Produktionsdatum mehr oder weniger genau vermerkt. -Also entweder nur Monat und Jahr oder Tag, Monat, Jahr.

Beim W124 war unter der Hutablage und nur vom Kofferaum aus zugänglich, ein Aufkleber mit FIN und Austattungscodes angebracht. Aber das fällt ja leider beim S124 weg, ggf. ist es doch da nur wüsste ich nicht wo.

Also ich denke das es da ziemlich schwer sein wird die genaue Identiät des Fahrzeugs heraus zu finden...

du kannst dich per PN bei mir melden dann können wir einige Punkte klären...

Chris

Thema: Fahrzeugidentifikation bei einem E320T W124
Zurück
Oben