Fahrzeugvermessung 210

Diskutiere Fahrzeugvermessung 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte bei meinem S210 eine kpl. Fahrzeugvermessung bei DC durchführen lassen. Nach ca. 6000km mit neuen Dunlop SP 9000 wird dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoopy

snoopy

Crack
Fahrzeug
212.226, 204203, 451.332,
Hallo,

ich möchte bei meinem S210 eine kpl. Fahrzeugvermessung bei DC durchführen lassen. Nach ca. 6000km mit neuen Dunlop SP 9000 wird dies aufgrund des schlechten Verschleißbildes nötig.
Meine Reifen laufen vo. an den Innenseiten ab, wobei vo. re. der Sturz aus der Toleranz ist, in Richtung negativ.

Meine Bereifung ist 235/45-17 auf dem 5-Speichen Rad 8 x 17 ab Werk.

Ich möchte nun vorne zusätzlich eine 15mm Spurverbreiterung pro Rad und hinten eine 22mm Spurverbreiterung pro Rad anbringen. Beim Tüv nach gefragt--> keine Probleme.

Hat jemand Distanzscheiben am 210er oder andere Fzg. Wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Reifenverschleiß.
Sind andere Einstellwerte mit Distanzscheiben nötig?

Für alle Antworten dankbar...

Viele Grüße Dirk

PS. Falls jemand Einstellwerte für S210 parat hat und gute Erfahrungen damit gemacht hat. wäre ich für Info dankbar.

Distanzscheiben machen nix aus bei der Vermessung, ändert ja nicht wirklich was an den Daten! Wenn du Daten haben willst, kann ich sie dir schicken!

Chris

Daten

Hi Chris,

ja für die Daten wäre ich sehr dankbar. Sende sie mir bitte.:Lol1:

Sind ev die E55 Werte auch bei mir sinnvoll?

Noch ne Frage.
Ab Werk sind doch am Querlenker so gelbe Schrauben drin. Bin Vo re bei -1´47 mit dem Sturz, also außerhalb der Toleranz. Bei den Rep-Schrauben komm ich doch auch nur dann weiter zur Mitte wenn man ein Langloch feilt, bzw noch genug Langloch da ist???

Viele Grüße Dirk

Hab dir deine Mail beantwortet.

Chris

Original geschrieben von snoopy
Meine Bereifung ist 235/45-17 auf dem 5-Speichen Rad 8 x 17 ab Werk.

Ich möchte nun vorne zusätzlich eine 15mm Spurverbreiterung pro Rad und hinten eine 22mm Spurverbreiterung pro Rad anbringen. Beim Tüv nach gefragt--> keine Probleme.

Hat jemand Distanzscheiben am 210er oder andere Fzg. Wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Reifenverschleiß.

hallo snoopy,

hatte auch am w210 40 mm (2x20mm) an der hinterachse montiert,
die fahreigenschaften sind ganz nett, kaum noch seitenneigung,
allerdings verhärtet sich das fahrwerk noch ein wenig, vom reifenverschleiss
keine negativen erfahrungen, habe die gleiche rad reifen kombie wie du,
mittlerweile habe ich aber alles wieder demontiert...ist doch etwas weicher,

wenn du möchtest kann ich dir noch fast neue H+R distanzscheiben 2x 15 mm
für deine vorderachse anbieten einschl. gutachten, hatte ich 4 wo montiert,
ist nicht so mein ding, kannst du haben einschl. bolzen, für´nen appel + ei

gruss christian

Hallo Striezel,

danke für Deine Info. Das das Fahrgefühl mit Distanzscheiben härter wird hätte ich nicht gedacht. Vielleicht liegt es ja an den sog. ungefederten Massen. Die Scheiben wiegen ja doch einiges.:D

Was Dein freundliches Angebot bezüglich der 15mm Scheiben angeht, muss ich leider mitteilen, dass ich schon Scheiben für vo und hi gekauft habe. Schade!

Viele Grüße Dirk

was sollen die Dinger kosten?

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrzeugvermessung 210
Zurück
Oben