R
r16roli
Guest
Hallo <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o
></o
>
<o
></o
>
bin neu hier und stelle mich kurz vor. <o
></o
>
Mein Name ist Roland, ich komme aus der Schweiz und fahre seit 1,5 Jahren einen S211 E500 4 Matic von Nov2003. Den Wagen habe ich mit 88'000km von einer MB Garage gekauft und habe bis jetzt etwas mehr als 30'000 fast problemlose Kilometer gemacht, vorne rechts hing mal die Airmatic durch und das Federbein musste ersetzt werden. <o
></o
>
<o
></o
>
Nun zu meiner Frage: Ich hatte einen Steinschlag und musste die Frontscheibe ersetzen. Mein Wagen hat original die IR reflektierende Frontscheibe drin, Ausstattungscode 596. Als ich den Wagen abhole und nach Hause fahre, bemerke ich das fehlen der Tönung oben. Ich meine einmal gelesen zu haben dass IR reflektierende Frontscheiben immer diese Tönung haben. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was wurde mir hier eigentlich eingebaut? <o
></o
>
Ich habe die Arbeit (leider?) nicht bei MB machen lassen und es wurde mir gesagt, das sei schon die richtige Scheibe. Original oder wenigstens seit der Wagen mir ist, war eine von Saint Gobin mit OEM Stern, nun ist es eine von Pilkington ohne den Stern. <o
></o
>
Ich habe zwei Fotos von den Aufdrücken beigelegt und hoffe jemand kann diese entziffern und mir sagen ob hier wenigstens eine IR reflektierende Scheibe eingebaut wurde. <o
></o
>
<o
></o
>
Danke & Gruss<o
></o
>
Roland
></o
><o
></o
>bin neu hier und stelle mich kurz vor. <o
></o
>Mein Name ist Roland, ich komme aus der Schweiz und fahre seit 1,5 Jahren einen S211 E500 4 Matic von Nov2003. Den Wagen habe ich mit 88'000km von einer MB Garage gekauft und habe bis jetzt etwas mehr als 30'000 fast problemlose Kilometer gemacht, vorne rechts hing mal die Airmatic durch und das Federbein musste ersetzt werden. <o
></o
><o
></o
>Nun zu meiner Frage: Ich hatte einen Steinschlag und musste die Frontscheibe ersetzen. Mein Wagen hat original die IR reflektierende Frontscheibe drin, Ausstattungscode 596. Als ich den Wagen abhole und nach Hause fahre, bemerke ich das fehlen der Tönung oben. Ich meine einmal gelesen zu haben dass IR reflektierende Frontscheiben immer diese Tönung haben. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was wurde mir hier eigentlich eingebaut? <o
></o
>Ich habe die Arbeit (leider?) nicht bei MB machen lassen und es wurde mir gesagt, das sei schon die richtige Scheibe. Original oder wenigstens seit der Wagen mir ist, war eine von Saint Gobin mit OEM Stern, nun ist es eine von Pilkington ohne den Stern. <o
></o
>Ich habe zwei Fotos von den Aufdrücken beigelegt und hoffe jemand kann diese entziffern und mir sagen ob hier wenigstens eine IR reflektierende Scheibe eingebaut wurde. <o
></o
><o
></o
>Danke & Gruss<o
></o
>Roland