Falscheinbau Rücksitz

Diskutiere Falscheinbau Rücksitz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute , mir ist da was ganz Blödes passiert. Ich hatte wegen eines Umzuges die Rücksitze meines A 170 CDI komplett ausgebaut ...
P

Philip 123456

Guest
Hallo Leute ,

mir ist da was ganz Blödes passiert. Ich hatte wegen eines Umzuges die Rücksitze

meines A 170 CDI komplett ausgebaut . Beim Einbau der Sitze habe ich auf die Schnelle

diese jedoch vertauscht . Ich habe den Einzelsitz auf der Stelle angebracht auf der

normal die 2 er Sitzbank montiert ist. Wegen der verschiedenen Befestigungsabmeßungen

rastete nicht nur der rechte hintere Sitzhaken im Befestigungstopf ein ,auch die beiden

vorderen Haken rasteten ein und sind verriegelt . Ein Lösen der Haken durch Betätigen

der beiden Hebel ( vorne od. seitlich ) ist nicht möglich.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Hatte auch so einen Fall und das einzige was aus meiner Sicht möglich war, war das Sitzunterteil zu zerstören und zu erneuern :( NULL Chance!

Chris

Falscheinbau Sitze

Hallo,
mir ist das gleiche passiert. Die NL hat mir empfohlen, den Elch vorbeizubringen, dann schneiden sie den alten Sitz raus und bauen einen neuen ein. (wie nett;)) Habe mir dann auf ebay eine Sitzreihe ersteigert und den alten Sitz selber rausgehauen. War eine Scheißarbeit. Aber wahrscheinlich x % günstiger als bei der NL. Ich würde ja verstehen, dass sowas bei einem LADA o.Ä. passieren kann, aber bei MB. Übrigens soll es einen MB Gebrauchtteile - Center geben. Auf jeden Fall kann ich es garnicht erwarten, dass mein Leasingvertrag im März ausläuft und ich dieses Geschwür nichtmehr ertragen muss. Das Auto ist genauso ätzend wie die NL.

Zuletzt bearbeitet:
@cordico

Jetzt würde mich aber interessieren welcher Hersteller "idiotensichere " :D Autos baut?

Man achte auf die Smilies, da sich niemand persönlich als solcher bezeichnet fühlen soll.

Rücksitz

Es geht ja nicht um idiotensicher, sondern darum, dass sich das Fahrwerk meines Elchs
im Frühjahr nach und nach in seine Einzelteile aufgelöst hat und das Problem jetzt nach einem halben Jahr von vorne anfängt. Un welche Automarke gibt es bitteschön, wo man Teile einbauen kann, die dort nicht hingehören und man sie dann rausflexen muss, weil sie so verriegelt haben, dass nix mehr geht ??? Übrigens, mein Kombischalter hat sich im März auch verabschiedet und zwar Richtung Fußraum, hing nur noch am seidenen Faden. Und wenn ich von Prof. Hubbert höre, dass MB A-Klasse Fahrer und S-Klasse Fahrer gleich behandelt werden(seine Aussage auf der IAA 2001) wird mir schlecht. Ich glaube kaum, dass man einen S-Klasse Fahrer mit einem SEAT Arosa ins Werk fahren lässt um sein neues Auto abzuholen. Zuerst wurde mir eine A-oderC-Klasse versprochen. Am Tag vor der Abholung wußte niemand von was und man fragte mich, ob ich mit einem Golf zufrieden wäre. Früh in der NL stand dann ein Arosa für mich und meine Familie bereit für die Fahrt nach Rastatt (ca. 400 KM)
Ich freue mich auf meinen neuen A6 Avant zu sagenhaften Leasing-Konditionen.
:p

welcher Händler/NL in Nbg. hat dir einen Arosa gegeben?

Chris

also die NL in Nbg hat bestimmt keinen Arosa.
Die würden das wahrscheinlich als ehrenrührig betrachten.
Schlimmstenfalls kriegt man da einen Smart, meistens aber was größeres , weil die ganzen Ladies die kleinen haben wollen. Ich muss gestehen, daß ich mir schon ab und an mal ganz bewußt einen Smart reservieren lasse - is witzig so ein Teil.

Über die NL/Nbg kann ich eigentlich nix Negatives sagen. Und mit nem Vaneo gehöre ich da bestimmt auch nicht zu den Top 10 der Auto-Vips.

Cya - Robert

Arosa

Den Arosa habe ich von europcar in der NL Fürther Straße bekommen.

merkwürdig merkwürdig
:confused:

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ausser es war überhaupt kein Stern oder Smart mehr da!

Chris

Ungeachtet dessen, des es keine gute Leistung der NL war, aber für 400km war es doch die bessere Wahl statt eines Smart einen Arosa zubekommen. :D

zu dritt im smart geht wohl schlecht, oder ? Außerdem geht´s ja wohl darum, wenn A- oder C-Klasse versprochen ist und man dann über einen Golf zu einem Arosa kommt...

Deshalb hatte ichja auchgeschrieben " Ungeachtet dessen, des es keine gute Leistung der NL war,".

Hatte letztens auch einen Smartund dachte mir " Ach wird schon nicht so schlimm". Es war noch schlimmer....

Original geschrieben von ravens1488
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ausser es war überhaupt kein Stern oder Smart mehr da!
Meine VT mietet in dem Fall einen MB bei einer Autovermietung an...

drum ist mir das ein Rätsel, da in der NL um die es gerade geht eine Autovermietung sitzt und diese das Ganze übernimmt....

Chris

ich denke, wir können das thema arosa oder nicht arosa jetzt beenden. Ich habe meine Erfahrung gemacht und Ende. (Weshalb sollte ich hier Unwahrheiten angeben ?)Zwischenzeitlich (d.h. während allen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten) hat sich europcar als sehr kulant und hilfsbereit gezeigt. (im Gegensatz zur NL)
P.S. Ich habe den Eindruck, dass einige in diesem Forum die Sternenbrille aufhaben.:cool:

Original geschrieben von cordico
ich denke, wir können das thema arosa oder nicht arosa jetzt beenden. Ich habe meine Erfahrung gemacht und Ende. (Weshalb sollte ich hier Unwahrheiten angeben ?)Zwischenzeitlich (d.h. während allen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten) hat sich europcar als sehr kulant und hilfsbereit gezeigt. (im Gegensatz zur NL)
P.S. Ich habe den Eindruck, dass einige in diesem Forum die Sternenbrille aufhaben.:cool:

Hey Cordico,

du hast ja mit deinem Leih-Arosa angefangen :D
Daraufhin haben hier viele Ihr berechtigtes Erstaunen gezeigt denn generell sollte eine DC Niederlassung dir einen gleichwertigen Wagen, natürlich von Mercedes oder zur Not einen Smart für die Dauer der Reparatur kostenfrei bzw. kostengünstig überlassen (je nach Servicevertrag oder Garantie).

In vielen größeren NL´s (zumindest im Köln Bonner Raum) hat Hetz eine direkte Vertretung in der NL und dort wird ausschließ Mercedes und Smart vermietet.

Mein kleiner Händler in Haan verleiht immer eigene Wagen (manchmal auch eine S Klasse von 1985 *g*

Du siehst, ein Arosa ist unüblich und einige hier im Forum haben einfach nur Ihr erstaunen darüber gezeigt.

Eine Sternenbrille kann man doch ruhig anhaben wenn man mit seinem Wagen zufrieden ist.

Ich bin mit meinem A160cdi Mopf sehr zufrieden und da ich in den letzten 2 1/2 Jahren berufsbedingt fast alle Autos von Leihfirmen gefahren bin, zähle ich mich auch, zu einem Sternbebrillten Fahrer (denn so kann ich für mich entscheiden was ein gutes Auto ist...)

Es grüßt

Anias

drum sind wir auch in einem Stern-Forum...

Chris

Original geschrieben von Martin
Deshalb hatte ichja auchgeschrieben " Ungeachtet dessen, des es keine gute Leistung der NL war,".

Hatte letztens auch einen Smartund dachte mir " Ach wird schon nicht so schlimm". Es war noch schlimmer....

Hi

was war an dem SMART nich OK ?
Davon abgesehen, daß das kein Auto für Langstrecken ist, so sitzt man doch im Stadtverkehr super bequem und die Dinger haben doch von A(utomatik) bis Z(entralverriegelung) alles was man so braucht. Ich finde die Dinger schnuckelig.

Gruss

Robert

PS: Übrigens bin ich auch der Meinung, daß man eventuelle Probleme mit seiner NL, selbige auch intensiv mit jener "diskutieren" sollte.

Thema: Falscheinbau Rücksitz
Zurück
Oben