Falscheinbau Rücksitz

Diskutiere Falscheinbau Rücksitz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute , mir ist da was ganz Blödes passiert. Ich hatte wegen eines Umzuges die Rücksitze meines A 170 CDI komplett ausgebaut ...
@rgruener

Für die Stadt ist er auch ok.

Ich habe mich leider erst auf die Autobahn getraut und danach musste ich etliche Kilometer Landstrasse fahren. An sich nicht schlimm, aber die Strasse war extrem uneben und bucklig.

Kam mir vor wie der Ritt auf der Kanonenkugel.

@cordico

Ich denke, das hier viele die Sternbrille aufhaben.
Da es wie Chris schon geschrieben hat ein MB Forum ist.
Das bedeutet aber nicht, das hier viele :cool: rumlaufen und man alles schön redet.
Die meisten sind auch schon viel gewohnt von MB aber dennoch gibt es ein paar Sachen, die man sich nicht vorstellen kann.
Der Punkt ist immer : Was lasse ich als Kunde mit mir machen.

Ich persönlich hätte der NL 30 Minuten Zeit gegeben ein vernünftiges Auto mit Stern für 3 Personen zu besorgen oder die Abholung hätte sich für diesen Tag erledigt.

Gruß Martin

wäre auch mal ganz nett wenn der "Fragestellende" sich wieder mal meldet...

Chris

Hallo Anias,
da hast Du aber die Kommentare schlecht gelesen. Einige hier haben Zweifel an meiner Aussage bzgl. Arosa und das finde wiederum ich merkwürdig. Was für einen Grund sollte ich haben hier Falschaussagen zu präsentieren. Daher dachte ich, es langt mit dem Thema Arosa.
Über den Smart kann ich nichts Negatives sagen : aber Geschmäcker, sagt bekanntlich der Bäcker...
Gruss
cordico
P.S. Trotz Sternenbrille und MB - Forum sollte man ein gewisses Maß an Objektivität wahren.

Hallo Martin,
ich weiß nicht mehr warum, aber wir mussten die Abholung damals bereits um einen Tag verschieben. Und ich kann halt leider auch nicht in meiner Firma kommen und gehen wann ich will. Sonst wäre dein Vorschlag sicherlich angebracht gewesen.
Gruss
cordico

@cordico

hehe keiner bezweifelt, daß sie dir nen arosa gegeben haben.

aber das ist halt ganz und gar nicht üblich , deswegen finden das einige befremdlich.
aber vielleicht war halt tatsächlich grade nix anderes da. bei der NL nbg sitzt europcar direkt mit drin, die machen das normal.

Cya

... und genau die werden kein Mercrdes mehr da gehabt haben. Dadurch ist dann das bei herausgekommen. Und da der Kunde sich auch nicht beschwert hat sind die wahrscheinlich davon ausgegangen, dass er vollauf zufrieden war.

gruß

Mit ein bischen Realismus, wäre die NL aber von selbst drauf gekommen, das 3 Personen im Arosa nicht "vollauf zufrieden" sein können. :Lol1:

Wer weiss ob die NL davon überhaupt vorher gewusst hat. Und im Nachhinein sind auch keine Beschwerden gekommen :(

gruß

nööö wissen die nicht.
du machst den deal ja mit europcar. wenn du da nix sagst wird das abgehakt und fertig.
das musst dann schon gleich sagen daß du mit so nem miniauto nicht fahren kannst/willst.
maximal wissen die daß du überhaupt nen mietwagen hattest, denn sie müssen ihn ja evtl zahlen.

stellt Euch vor, das hatte ich gesagt. Und der Herr von europcar sagte, dass er zwar noch ne S-Klasse hätte, aber die könne er mir nicht geben. Und da der Termin schon einmal verschoben wurde weil überhaupt kein Auto da war habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin mit dem Arosa losgetuckert. Mein Verkäufer hat sich dafür entschuldigt. Was hätte er auch anderes tun können. Nach 4 BMW, 1 Audi, 4 VW und einem Jeep war das, was den Händler angeht die NL meine bisher negativste Erfahrung. Auch dass ich die ersten Male mein Auto (Geschäftswagen)nach dem KD nur gegen "cash" ausgehändigt bekommen habe,
war eine neue Erfahrung für mich. Und Euro 411 für einen KD bei einer A-Klasse ohne Extrapositionen rechtfertigt für mich nichtmal der Stern. Fazit über meinen Elch : Schöne Karosserie, guter Motor. Sowas wie die Fahrwerksprobleme und die Sache mit dem Rücksitz sollten bei keinem Hersteller vorkommen und ist für MB kein Aushängeschild. Und scheinbar hat MB diese Probleme bis heute nicht in den Griff bekommen. Wie lange ist der Elch jetzt auf dem Markt...? Wahrscheinlich haben die alle Verbesserungsoptionen eingestellt, nachdem die das mit dem Umkippen in den Griff bekommen haben.:D
Mein SL 280 (Bj. 67) trägt nach fast 37 Jahren zu Recht den Stern im Kühlergrill.

P.S. Ein guter Service der NL wäre gewesen, mich auf den MB-Gebrauchtteile-Center aufmerksam zu machen. So habe ich mir den Sitz halt auf ebay ersteigert.

wieso hätte die Werkstatt einem noch unbekanntem Kunden das Auto "so" mitgeben sollen? Überall anders muss man auch sofort bezahlen...

Chris

woraus schließt Du, dass ich dort unbekannt war ?
Allerdings habe ich, obwohl das Auto von der NL ist manchmal den Eindruck,dass man dort wirklich unbekannt ist. Zumindest nachdem man seine Unterschrift unter den Kauf- bzw. Leasingvertrag gesetzt hat.
Bei Händlern anderer Hersteller ist mir das bisher noch nie passiert.
Sag mal arbeitest Du bei der NL oder warum nimmst Du die in Schutz ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Schlechte Autohändler/Werkstätten findet man überall. Das ist meiner Meinung auch unabhängig vom Hersteller, vielmehr vom Serviceland Deutschland.
Allerdings find ich es normal (manch einer vielleicht nicht), dass man bezahlt wenn die andere Seite ihre Leistung erbracht hat. Wenn du einmal in einem Betrieb gearbeitet hast der so sein Geld verdient, dann weisst du wie es um die Zahlungsmoral der Leute steht. Da kann man monatelang seinem Geld hinterherlaufen und das sieht man dem einzelnen nicht an ob er eine Rechnung bezahlen wird oder nicht. Denn persönlich am Kaffeetisch wirst du mit dem Geschäftsleiter der NL wohl nicht jeden Tag sitzen.

gruß

Hallo Jupp,
ich arbeite in so einem (Dienstleistungs-) Betrieb und habe seit 20 Jahren nach vollendeter Arbeit von keinem Kunden Bares verlangt sondern eine Rechnung geschickt. Aber eine Branche ist sicherlich nicht wie die andere. Ich denke man kann von einem Unternehmen verlangen die Zahlungsabwicklung nach Bonität ... zu entscheiden. Es ist auf jeden Fall umständlich einen Firmenwagen mit privatem Geld "auszulösen" und dann wieder in der Firma abzurechnen.

Ja, ich arbeite in einer DC Werkstatt, wie hier auch bekannt ist! Wenn du die Zahlungsmoral der Kunden kennen würdest wüsstest du warum es so läuft! Eine NL kann sich das vielleicht leisten, aber kein Vertragspartner! Wenn es mal in die 100.000de geht, sieht man das eben ein wenig anders!

Chris

P.S. Hauptsache mal zuerst auf der Werkstatt rumgehackt...

... und verrätst Du mir auch in welcher ? Bleibt ja nicht viel übrig. Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg. Mit meiner Pagode war ich füher bei Moll und einmal und nie wieder bei KS.
P.S. Ich habe nicht auf der NL rumgehackt sondern berechtigte Kritik geübt. Ist sich großer Unterschied !

AH Löhlein

Habe bisher nur Gutes über das AH Löhlein gehört. Wahrscheinlich sieht man deshalb soviel MB´s von Euch in Nbg. rumfahren.

Thema: Falscheinbau Rücksitz
Zurück
Oben