Falsches Öl genommen?!

Diskutiere Falsches Öl genommen?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe heute einen Ölwechsel an meinem neuen W202 C180 gemacht. Ich habe in einer Liste gelesen das ich 5W-40 nehmen muss. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plastikpflanze

Guest
Hallo, ich habe heute einen Ölwechsel an meinem neuen W202 C180 gemacht.

Ich habe in einer Liste gelesen das ich 5W-40 nehmen muss.

Leider habe ich beim Ölkaufen an mein geschlafen und an mein altes Auto gedacht und habe

Castrol Magnatec Diesel 5W-40 B4 gekauft und für den Ölwechsel genutzt.

Kann ich das Öl drauflassen?

Oder muss ich es unbedingt wechseln?

Kann was passieren?



Ich bitte um Hilfe!

Danke Gerhard
 
motorenöle für diesel sind in der regel scherstabiler ;
sollte also deinem benziner nichts ausmachen ; im gegenteil

es gibt hier sehr viele ölfetischisten , die es vielleicht besser wissen , aber
vom rein physikalischen schadet es deinem motor nicht
 
Hallo Plastikpflanze,

willkommen hier im Forum. :hello:

Es gibt eigentlich für Pkw keine reinen Diesel-Motoröle mehr. Dieses Castrol Magnatec Diesel 5W-40 B4 ist aus meiner Sicht zwar nichts besonderes, aber es ist 'auch' für Ottos geeignet, da es ein ACEA C3-Profil und zudem noch eine Freigabe MB 229.31 hat. Ist allerdings ein Low-SAPS-Öl. ;)

http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=9014009&contentId=7027049

Kannst das Öl also bis zum nächsten vorgesehenen Wechsel im Motor lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Falsches Öl genommen?!
Zurück
Oben