Farbauswahl E-Klasse Avantgarde HILFE !!!

Diskutiere Farbauswahl E-Klasse Avantgarde HILFE !!! im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi@all, ich bekomme im April meine neue E-Klasse Avantgarde und habe diese derzeit in Melanitschwarz bestellt, leider habe ich diese Farbe noch...

Farbe E-Klasse-Avantgarde

  • 040 schwarz

    Stimmen: 22 22,9%
  • smaragdschwarz

    Stimmen: 18 18,8%
  • melanitschwarz

    Stimmen: 20 20,8%
  • obsidianschwarz

    Stimmen: 36 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hi@all,

ich bekomme im April meine neue E-Klasse Avantgarde und habe diese derzeit in Melanitschwarz bestellt, leider habe ich diese Farbe noch nie in natura gesehen, würdet ihr mir zu dieser Farbe raten ?? Innen anthrazit Leder/Stoff. Sorry aber die Farben kommen an jedem Typ anders raus. Diese Woche kann ich noch ändern.

Bitte gebt mir Eure Meinungen und Erfahrungen, ich werde dieses FZG etwa 1 Jahr fahren und will nichts falsch machen, Silber kommt nicht in Frage, da meine derzeitige C-Klasse silber ist, ist ne klasse Farbe, aber nicht zwei Jahre hintereinander, ich bin seit 15 Jahren im JW-Bereich und wechsle immer, aber bei der E-Klasse bin ich echt unschlüssig:

Also:

schwarz 040 ??

Melanitschwarz ??

Smaragdschwarz ??

oder Osidianschwarz ??

bitte um Ratschläge, danke vorab !!!! Wann gibt es denn die neue Novabeschichtung oder wie das heisst ??

Viele Grüße und vorab danke,

Thomas

Wenn jemand an einem C180 K Kombi in silber, im April 10 Mon alt mit Sportpaket usw Interesse hat, einfach melden, Bj 06/2003 mit etwa 8000 km.
 
Hallo,

Melanitschwarz wirkt in der Sonne Grün,
und Grün ist ätz....!

Osidianschwarz ist und bleibt Schwarz.

Sippi
 
aber nicht schlimm das grün, oder ?? Obsidian ist eben ne Farbe für alle Modelle, Melanit nur Elegance und Avantgarde, daher meine Vorabwahl, aber wenns soooo schlimm ist, hmmmm
 
die Nano Beschichtung sei in Sindelfingen schon im Einsatz und alle neuen 211-er haben die Beschichtung drauf, kenntlich an den Nummer im Türfalz beginnend mit C für Keramikpartikel, kann das jemand bestätigen, hmmmm, dann wäre evtl. sogar 040 schwarz interessant, aber der Wiederverkauf ohne metallic ist wohl schlechter, aber ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Danke vorab,
Thomas
 
Hallo,

Ich kann nur tunlichst von smaragdschwarz abraten. Diese Farbe paßt überhaupt nicht zur E-Klasse.
Ich würde zwischen obsidian und melanit wählen. Mein Favorit ist allerdings melanit. Es sieht aus wie obsidian. Lediglich bei direkter Sonneneinstrahlung wirkt es grünlich, was sehr hübsch ist. Schaut man auf das direkt in der Sonne stehende Auto, wechselt die Farbe je nach Ort (z.B. Motorhaube oder Hintertür) von grünlich ins schwarz, so wie bei designo varicolor. Eine sehr schöne Farbe!
Übrigens, die Farbe melanit habe ich beim W211 ebenfalls gewählt ;) . Und jeden Tag freue ich mich, daß ich keine andere genommen habe (die designo-Farben mal ausgenommen)…
Wenn man den leicht grünlichen Farbton bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mag, ist obsidian wohl die bessere Wahl. Ich fand sie zu eintönig.
Ich kann ja mal versuchen, ob ich ein Photo machen kann, so daß man das Grünliche sieht.
 
Ach so, noch eine Anmerkung zu melanit:

Im MB-Car-Konfigurator sieht diese Farbe recht gräulich und relativ falsch aus. In echt dagegen ist es ein sehr dunkles schwarz. Man kann es nicht von obsidian unterscheiden. Lediglich unter direkter Sonneneinstrahlung erkennt man den grünlichen Unterton. Bei jedem anderen Wetter (bewölkt, Regen etc.) erscheint die Farbe wie ein normales dunkles schwarz (obsidian).
 
hallo,
ich habe obsidian, ist auch nicht wirklich schwarz,
in der sonne wirkt es leicht gräulich bzw. richtung graphit,
ich würde kein schwarz mehr nehmen, da ich schwarz hatte,
so wie du kein silber nehmen würdest,
ich meine die 211 sehen in hellen farben mächtiger, größer aus,
die konturen der front kommen so viel deutlicher zum ausdruck,
würde cubanit oder tealit wählen, mit 17" sehr edel :rolleyes:
aber wenn´s denn doch sein muss dann melanit, der effekt den
matthias beschrieben hat (wechsel d. farbe im sonnenlicht) ist toll

gruss christian
 
ich danke Euch vorab, es wird wohl bei melanit bleiben, ist denke ich ok, innen anthrazit/Leder, Automatik, Durchlade, Sitzheizung, Avantgarde, beheizte Scheibenwaschanlage, Parktronic und die Telefonantenne, somit ist er gut ausgestattet und auch jederzeit gerüstet um einen guten Wiederverkaufspreis zu erzielen, fällt euch noch was wichtiges an Ausstattung ein ?? Navi brauche ich nicht und SD ist wohl auch nicht grade sinnvoll, dürft so passen.

Ich hatte oriongrau innen überlegt, aber scheint mir zu empfindlich und da der Dachhimmel eh hell ist macht das den Wagen freundlich.

Viele Grüße,
Thomas
 
ich würde unbedingt noch ein holz-leder lenkrad nehmen,
dies wertet den gesamten innenraum noch einmal deutlich auf,
selbst die prallfläche (airbag) ist noch mit leder überzogen,
zusätzlich wirkt das lenkrad auch noch kleiner, habs
jetzt ein paarmal gesehen, sieht super gut aus,

würde auch sierragrau nehmen, ist nicht so anfällig wie kieselbeige,
aber das scharze holz kommt besser zur geltung,
die dann notwendigen schwarzen fußmatten passen gut zur wagenfarbe :rolleyes:

gruss christian
 
meinst du nicht das auch sierragrau zu anfällig ist, klar der Kontrast kommt sicher gut, aber mit anthrazit ist man doch am besten bedient, oder ?? Optik hin oder her, ich muss den wagen ja auch mal wieder verkaufen, ich hatte mal einen CLK in smaragd und innen oriongrau, kam gut, hmmmm, machs mir doch noch schwerer.....

Gruß,
Thomas
 
puh das Leder-Holz-Lenkrad kostet ja 500,- Euronen Aufpreis, sorry aber das ist zuviel...;)
 
jo, 570 € aufpreis sind happig,
aber nimm lieber helles leder, schon wegen der holzfarbe,
sonst säuft im avantgarde alles ab, dunkelgrau, schwarz und anthrazit,
nicht so doll........aber vielleicht auch nur weil ich es habe, werde den
nächsten gänzlich anders bestellen, wenn schon anthrazit dann mit elegance
holz

gruss christian
 
wie hast Du deine E-Klasse jetzt und wie würdest Du neu bestellen ?? Farblich ?? Kann mir das grau schon gut vorstellen Leder/Stoff und aussen melanit, was meinst ??

Gruß,
Thomas
 
sorry, aber obsidian schwarz oder melanitschwarz zusammen kombiniert mit anthrazitfarbenen Sitzen und dann auch auch noch Vogelaugenahorn schwarz (da Avantgarde)....dunkler und langweiliger gehts woll nimmer, oder? Wenn du schon unbedingt eine "schwarze" Aussenfarbe möchtest, sie innen mit schwarzen Wurzelholz kombinierst (avantgarde), dann sollten wenigstens die Sitze hellgrau sein (weniger empfindlich als dieses beige),
 
muss striezel recht geben. Die schönen Avantgarde Schürzen fallen bei den Schwarztönen überhaupt nicht auf, da kann man eigentlich gleich Classic nehmen und evtl andere Felgen ordern.

Mein persönlicher Favorit beim 211er Avanmtgarde wäre cubanit silber
 
Naja mittlerweile weiß wohl jeder das ich 040 sehr gut finde. Daher habe ich natürlich dafür votiert! Würde aber auch obsidian O.K. finden.
Innen finde ich mittlerweile fast nur noch das helle Holz gut. Komisch früher als es im W210 neu kam fand ich nur noch das Vogelaugenahorn gut :-)
Ansonsten würde ich für innen kieselbeige oder halt steingrau (heißt das jetzt so?) plädieren!

Olli
 
Hallo Thomas,

was sehr schon wirkt, wenn es geputzt ist, ist die Farbe 040. Ich würde 040 wählen, jedoch den Innenraum überarbeiten und anstatt antrazit lieber Kieselbeige wählen.
 
hi,
also ich finde ja brilliantsilber am schönsten,
aber das melanitschwarz ist unter den schwarzen das schönst,
lacke die immer anderst wirken sind zur zeit im kommen

aber ich gebe markus recht - etwas helles wäre trotzdem ganz schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

als 040 Fan vote ich natürlich nur für diese wunderschöne Farbe. Mit dem C vor der Farbnummer sollte es auch keine Probleme geben.:D


Das "C" gibt es seit ca. 12 Monaten bei W211 in langsam steigender Zahl bei 744 und hat sich dort schon sehr bewährt.



Viele Grüße Dirk
 
sorry, was heisst 744 ??? Meinst Du wirklich den 040-er Lack kann man nun als verbessert sehen und ohne Probs ordern ?? Dann nehme ich noch statt der metallic Lackierung ein anderes Extra, evtl. Schiebedach oder Navi, aber ich weis nicht so recht ob sich die 040 auch wieder verkaufen lässt, das ist meine Sorge.......

Gruß,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbauswahl E-Klasse Avantgarde HILFE !!!
Zurück
Oben