Farbcodes TurmalinGrün bzw KiwiGrün

Diskutiere Farbcodes TurmalinGrün bzw KiwiGrün im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich besitzte einen TurmalinGrünen(Farbcode 269) W210 er und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Heckklappe. Habe nun einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

parityman

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
Audi A8 4.2
Hallo,

Ich besitzte einen TurmalinGrünen(Farbcode 269) W210 er und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Heckklappe. Habe nun einen Verkäufer gefunden, der jedoch meinte, dass der Farbcode seines Autos 621 (KiwiGrün) sei. Nun habe ich jedoch zu dieser Farbe eigentlich nichts gescheites gefunden. Ist das KiwiGrün wirklich eine "eigenständige" Farbe für das komplette Fahrzeug, oder ist das der Farbcode von irgendwelchen Anbauteilen wie der Stoßstange für ein Fahrzeug mir TurmalinGrüner Hauptfarbe? Der Verkäufer könnte sich am Schild im Motorraum einfach verlesen haben (stehen ja beide Farbcodes im Auto nur z.b. auf der Datenkarte nicht)?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Kiwigrün Metallic 6211

Hallo!

Kiwigrün Metallic 6211 ist definitiv eine Kontrastfarbe, kein Farbton der Karosserie.

Kiwigrün Metallic 6211 war die Kontrastfarbe zu folgenden Karosseriefarbtönen:

- Malachitgrün Metallic 249
- Nachtgrün Metallic 254
- Kristallgrün Metallic 256
- Nelkengrün Metallic 261
- Achatgrün 815

Für Turmalingrün Metallic 269 war Turmalingrün Metallic 6864 die Kontrastfarbe.


Ciao,
 
kiwigrün gab es seit 1986 , aber ausschliesslich als kontrast...
 
Danke für eure Antworten!

Ich wundere mich nur dass "621" neben "269" auf der Plakette im Motorraum steht, wenn es keine Kontrastfrabe für TurmalinGrün war/ist? Das is doch kein zufälliger Zahlenwert den ich hier mit einem Farbcode verwechsle oder doch?
 
bist du denn sicher , dass du keine "1" in 6211 übersehen hast?

die kontrastfarben sind immer vierstellig
 
also auf der plakette stehen 2 dreistellige zahlen (269 und 621) nebeneinander. ich weiß nicht, ob die kontrastfarbe im auto stehen muss
 
Nochmal einen Push.

Kann irgendwer was damit anfangen hat nun die 621 etwas mit KiwiGrün zu tun oder nicht? Was ist die Hauptfarbe?
 
hast du den thread nicht gelesen ?
ausführlicher geht es wirklich nicht ; 269 ist turmalin...

kiwi (die kontrastfarbe trägt den code 6211 )
die tatsache , dass dort nur ne dreistellige zahl steht , hat keine relevanz , da es kiwigrün nicht als hauptfarbe gab und es somit nicht zu verwechslungen führt
 
Ja das habe ich verstanden.

d.h. Dieses Typenschild sagt, dass dieses Auto Turmalingrün ist, richtig?
 
Turmalingrün Metallic 269M

Ja,

269M = Turmalingrün Metallic


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbcodes TurmalinGrün bzw KiwiGrün

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
L
Antworten
5
Aufrufe
13K
dino2000
D
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
oezer1987
Antworten
5
Aufrufe
5K
oezer1987
oezer1987
Zurück
Oben