Farbe T-Modell Avantgarde

Diskutiere Farbe T-Modell Avantgarde im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Welche Farbe ist beim T-Modell besser? Tansanitblau mit grauer Stoff-/Leder Kombination oder Melanitschwarz mit grauer Stoff-/Leder...

Weclhe Farbe am T-Modell Avantgarde?

  • Melanitschwarz mit grauem Innenraum

    Stimmen: 14 26,9%
  • Tansanitblau mit grauem Innenraum

    Stimmen: 15 28,8%
  • eine andere Farbe - bitte nennen

    Stimmen: 23 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Welche Farbe ist beim T-Modell besser?

Tansanitblau mit grauer Stoff-/Leder Kombination oder Melanitschwarz mit grauer Stoff-/Leder Kombination.

Bin gerade auf der Suche nach Bildern, habe aber in meiner Umgebenung und NL noch keine Autos mit dieser Kombination gefunden.

Lässt sich Blau auch gut wieder verkaufen oder gibt es damit Probleme?

Oder ist "grau" innen zu empfindlich?
 
Hi PD-TDI,

einer deiner Favoriten steht bei mir vor der Haustüre: Tansanitblau mit Leder Sierrragrau innen.

Also ich persönlich habe eine Riesen-Spaß mit dieser Kombination, weil das blau und grau einen schönen Kontrast bilden - ich steige jeden Tag mit einem Lächeln in den Wagen. Schwarz und grau wäre m.E. aber auch sehr schön, weil kontrastreich.

Wenn du in der Nähe von Krefeld (PLZ 47802) wohnst, kannst du gerne mal vorbei schauen und dir blau/grau live und in Farbe anschauen.

Ansonsten würde ich einfach mal die Autohäuser in deiner Umgebung anrufen und fragen, ob die die gewünsche Farbkombo in der Ausstellung stehen haben - habe ich auch so gemacht.
 
Hi mikromueller,

habe heute Gebrauchtwagen gefunden in den oben genannten Kombinationen. Werde Tansanitblau nehmen und innen höchstwahrscheinlich anthrazit, obwohl grau besser aussieht. Grau ist ganz schön anfällig.
 
PD-TDI schrieb:
Hi mikromueller,

habe heute Gebrauchtwagen gefunden in den oben genannten Kombinationen. Werde Tansanitblau nehmen und innen höchstwahrscheinlich anthrazit, obwohl grau besser aussieht. Grau ist ganz schön anfällig.

mikromueller? So klein bin ich doch gar nicht?
:) Egal.

Ich hoffe, du hast nicht einen versifften Gebrauchtwagen mit grau gesehen.

Aber du hast vermutlich Recht: In der Stoff-Variante ist grau evtl. tatsächlich zu anfällig - je nach "Im-Auto-Rumsau-Faktor :)".

Bei meiner grauen Lederausstattung sieht man Schmutz und Flecken auch recht schnell - dafür ist Leder aber auch leichter zu reinigen. Mit den richtigen Mitteln bekommt man das graue Leder ruckzuck wieder in den Auslieferungszustand. Bei grauem Stoff wäre das sicherlich nicht so einfach. Von daher ist deine Farbwahl sicherlich nicht verkehrt, auch wenn es für meinen Geschmack grotten-langweilig (weil keine Kontraste zur Außenfarbe bzw. zum schwarzen Avantgarde-Holz) ist.
 
mirkomueller schrieb:
mikromueller? So klein bin ich doch gar nicht?
:) Egal.

Ich hoffe, du hast nicht einen versifften Gebrauchtwagen mit grau gesehen.

Aber du hast vermutlich Recht: In der Stoff-Variante ist grau evtl. tatsächlich zu anfällig - je nach "Im-Auto-Rumsau-Faktor :)".

Bei meiner grauen Lederausstattung sieht man Schmutz und Flecken auch recht schnell - dafür ist Leder aber auch leichter zu reinigen. Mit den richtigen Mitteln bekommt man das graue Leder ruckzuck wieder in den Auslieferungszustand. Bei grauem Stoff wäre das sicherlich nicht so einfach. Von daher ist deine Farbwahl sicherlich nicht verkehrt, auch wenn es für meinen Geschmack grotten-langweilig (weil keine Kontraste zur Außenfarbe bzw. zum schwarzen Avantgarde-Holz) ist.

Sorry, war ein Buchstabendreher - keine Absicht.

Im Auto wird nicht rumgesaut. Essen ist auch verboten*gg*. Das grau sieht unbestritten besser aus, aber die Ausstellungsfahrzeuge und insbesondere die Gebrauchten 211er sahen nicht mehr so gut aus.

Bisher hatte ich auch immer dunkle Innenfarben. Mein 5er hat sogar einen anthrazitfarbenen Dachhimmel mit schwarzem Interieur und Nussbaumholz. Als Ausgleich ist aber ein Schiebedach drin.
 
Hallo,

meine Farbvorstellung wäre 040 Schwarz mit Kieselbeigem Interieur.
 
ich hatte mal eine tansanitblaue limo als vorführwagen - sah nicht schlecht aus - ich weiss halt nicht, wie es da mit dem sauberhalten aussieht. ich habe z.zt. 2 schwarze fahrzeuge und das nächste wird auf jeden fall brilliantsilber !!

schwarz ist eine sehr schöne aussenfarbe - wenn der wagen frisch geputzt ist (und wie lange ist er das schon - trotz garage)

ist vielleicht ein wenig langweilig, aber der nächste wird aussen silber und innen schwarzes leder (bzw. anthrazit, da es kein schwarz gibt, oder?)
 
Tealitblau mit Leder anthrazit & avgd. ( w211 Nr 2 &3 )

oder Smaragdschwarz mit Leder anthrazit & Avgd ( w211 Nr 1)

wobei Schwarz und Silber immer zu verwechslungen führen können ( wenn 90% aller MB' s in Schwarz oder Silber verkauft werden )

Das hat mich zu Tealit geführt.
 
panicman schrieb:
wobei Schwarz und Silber immer zu verwechslungen führen können

dann muss man sich halt anders abgrenzen, um so etwas auszuschliessen - schöne 18"er - das fahrwerk schön bündig - kleine spurverbreiterungen und vielleicht ne andere front (amg style, oder so) - dann sieht auch ne allerweltsfarbe wieder extravagant aus :)
 
Meine favorisierte Kombination wäre Tealit-blau mit Pazifik-Blau (Avantgarde). Innen Blau ganz einfach deshalb, weil's mal was anderes ist und trotzdem gut aussieht (?). Leider habe ich diese Kombination noch nirgends gesehen und bin mir deshalb noch etwas unschlüssig. Ich werde demnächst mal in der NL München kucken gehen, ob da sowas existiert. Bestellt wird im August.

Gibt's hier jemand der ein (einigermaßen deutliches) Foto mit einer Pazifik-blauen Innenaustattung posten kann? (Außenfarbe egal)

Gruß,
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe T-Modell Avantgarde

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben