Farbe und Co

Diskutiere Farbe und Co im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach einem Jahr ohne "Auto" solls jetzt nun wieder ein 320 CDI T werden. Ich hab irgendwann mal mitbekommen das es eine neue Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heinwi

heinwi

alter Hase
Fahrzeug
E 320 CDI T
Hallo Leute, nach einem Jahr ohne "Auto" solls jetzt nun wieder ein 320 CDI T werden.
Ich hab irgendwann mal mitbekommen das es eine neue Farbe geben soll, ab Herbst Lieferbar.
Weiss da jemand was drüber? An alle Keylessgo Fahrer, was bringt es mir für die Automatische Heckklappe, ich muss doch dann immer noch den "Knopf" drücken oder?
Ist das jetzt nicht mehr die "Scheckkarte" sondern eigendlich ein ganz normaler Schlüssel?
Wie dunkel sind eigendlich die Sonnenschutzscheiben dunkel getönt ? sind die mit Folie zu vergleichen auch als Sichtschutz.
MfG
Heinz:)

neue Farbe

Hallo heinwi,

Die Antwort auf Deine Farbenfrage findest Du hier.

und zum keyless go
, ja , der transponder ist im standart schlüssel versteckt. die chipcarte wie bei der S(w220) hat der w211 zum glück nicht bekommen. angelich kann der w211 bis zu 8 keyless go schlussel verdauen , der w220 angeblich nur 2 .
in meinem 1. w211 hatte ich schon 3 keylessgo schlussel aktiviert.

so viel ich bisher gelesen habe lässt sich der heckdeckel nur mittels des schalters im deckel automatisch schließen. ein schließen per "fernbedienung/funk "ist wohl aus "einkelmmschutzgründen " nicht möglich.

Original geschrieben von panicman
und zum keyless go
so viel ich bisher gelesen habe lässt sich der heckdeckel nur mittels des schalters im deckel automatisch schließen. ein schließen per "fernbedienung/funk "ist wohl aus "einkelmmschutzgründen " nicht möglich.

Wenn das stimmt, wäre das ja der blanke Schwachsinn. Eigentlich wollte ich mir die Option auch bestellen, damit ich den Kofferaum per FB zumachen kann, wenn ich die Wasserkiste in der Hand habe. Aber nun muss ich ja doch wieder die Kofferraumklappe anfassen, oder wie?? Und das für 500 EUR???

Grüsse
Sebastian

So kannst du wenigstens, wenn du mit der Wasserkiste zum Auto unterwegs bist, per Schlüsselknopf die Heckklappe öffnen. :-)

Schließen der elktrischen Heckklappe per Funk ist bei meinem S211-320cdi definitiv nicht möglich, öffen per Funk funktioniert.

Öffnen per Innenschalter Fahrertür:

nur Schloßentriegelung (wohl auch aus Sicherheitsgründen wg. evtl. Beschädigung Heckklappe, z.B. in der (Tief-)Garage).

Original geschrieben von hennes

Öffnen per Innenschalter Fahrertür:

nur Schloßentriegelung (wohl auch aus Sicherheitsgründen wg. evtl. Beschädigung Heckklappe, z.B. in der (Tief-)Garage).

Nicht ganz, bei einem Vorführwagen in der NL Augsburg mit Heckdeckelfernschließung, konnte man, wenn man etwas länger am Öffner in Türe gezogen hat, auch die Heckklappe komplett öffnen. Wenn man allerdings im Öffnungsvorgang den Schalter losgelassen hat, stoppte auch automatisch die Heckklappe.

Um dann den Öffnungsvorgang wieder zu starten, musste man noch mal etws länger am Schalter in der Türe ziehen.

Gruß

Emanuel

Vielen Dank für den Tip - werde ich morgen mal ausprobieren.

Hallo hennes,

doch, das Öffnen der elektrischen Heckklappe per Schalter innen geht: Einfach länger den Schalter in der Fahrertür betätigen (gezogen halten) und schon geht's von Geisterhand auf - kann ich mich kaum dran satt sehen :). Sobald Du den Schalter losläßt, bleibt die Heckklappe stehen.

So zumindest geschehen bei meinem S211 (320 T CDI)

Viele Grüße,
Mirko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe und Co