Farbwirkung

Diskutiere Farbwirkung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes der B-Klasse ist mein subjektiver Eindruck, dass das Auto bei dunkler Farbgebung deutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aklassa

Crack
Beiträge
158
Hallo,

bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes der B-Klasse ist mein subjektiver Eindruck, dass das Auto bei dunkler Farbgebung deutlich gewinnt. Es wirkt in Schwarz oder Blau beeindruckend groß (fast »gewaltig«) und in hellen Farben (wie Silbermetallic) vergleichsweise klein. Gehts euch da ähnlich?
Ich als echter Silbermetallic-Fan würde da tatsächlich ins »Black-is-beautiful«-Lager wechseln ...

Gruß
 
Saturnrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Schwarz, sieht immer elegant und auch immer ein bischen ageresiver aus :D !
 
Sehe ich genau wie Du.In schwarz wirkt die B-Klasse um einiges größer,breiter,wuchtiger.Deshalb habe ich sie in schwarz gekauft,obwohl ich sonst auch absoluter Silber-Fan bin.
 
The Scrub schrieb:
Sehe ich genau wie Du.In schwarz wirkt die B-Klasse um einiges größer,breiter,wuchtiger.
Woran liegt das nur? An der speziellen Karosserieform der B-Klasse? Mir ist dieser »Dunkel-wirkt-größer«-Effekt bisher bei keinem anderen Auto so krass aufgefallen.

Gruß
 
Sagt mal.. gibt es denn nur zwei Farben über die man sich unterhalten kann ??
 
Aklassa schrieb:
Woran liegt das nur? An der speziellen Karosserieform der B-Klasse? Mir ist dieser »Dunkel-wirkt-größer«-Effekt bisher bei keinem anderen Auto so krass aufgefallen.

Gruß

Bei Schwarz wirken die Proportionen besser.Die B-Klasse ist ja recht bullig.Breite Kotflügel usw.
 
A190 schrieb:
Saturnrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na - hat er doch schon ... wobei "rot" ja eigentlich nur an Fremdfabrikaten schön ist ...

olli
 
X-R230-X schrieb:
Na - hat er doch schon ... wobei "rot" ja eigentlich nur an Fremdfabrikaten schön ist ...

olli

Als ich den B in dem Rot auf einem Prospekt gesehen habe,war ich hin und weg.Aber "live" sah das ganze dann nicht mehr sp pralle aus.
 
hier noch eine Farbe, die sehr gut aussieht:

"Tenoritgrau Metallic"

Kann aber nicht sagen, ob es die für die B-Klasse gibt.
 
Hi,

mußt mal im Designo Buch schaun da ist er in Mangrovengrün abgebildet, hat auch was.

Bei mir persönlich würde aber nur Schwarz in frage kommen,

gruß

Irata
 
A190 schrieb:
Hmm es gibt ja zwei rot ...
Die B-Klasse sieht in Saturnrot so geil aus, dass sie mir besser gefällt als der PT-Cruiser in Infernored.....und das will was heissen.... :)


Hi A190,

sicherlich hast du recht und Das Rot sieht ja auch nicht schlecht aus, aber bei den "bunten" Farben, egal welche, sieht sie zu Anfang gut aus aber mit der Zeit "übersieht" man sich die Farbe, was man beim Schwarz nicht so ist, da Schwarz immer elegant und Zeitlos ist!

Aber alles ist halt auch ein bischen Geschmackssache, und zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack, ansonsten würden wir alle einen Trabi in Olivegrün fahren :oh_yeah:

gruß

Irata
 
Irata schrieb:
[...] da Schwarz immer elegant und Zeitlos ist!
Und bei Schwarz wäre wohl wirklich zu überlegen, ob sich der 500-Euro-Aufpreis für ein Metallic-Schwarz lohnen würden. Vielleicht wäre hier das »Uni-Schwarz« (696 Nachtschwarz) die richtige Wahl.

Gruß
 
Hallo Aklassa,

ich finde auch, das der T 245 in 040 mit einem Innenraum in beige sehr groß und vor allen Dingen edel wirkt. Eigentlich ein interessantes Phänomen, da große Autos {V 220.173/124.036/164.122} in dunklen Farben kleiner wirken.
 
Katharina schrieb:
Eigentlich ein interessantes Phänomen, da große Autos {V 220.173/124.036/164.122} in dunklen Farben kleiner wirken.
Vielleicht hängt es nicht so sehr von der Fahrzeuggröße ab, sondern mehr von den Proportionen, ob helle oder dunkle Farben eine »vergrößernde« Wirkung haben. Dunkel scheint bei kurz&hoch (B-Klasse, A-Klasse, Vaneo) vergrößernd zu wirken, bei lang&flach (klassische Limousinenform) eher verkleinernd.

Katharina schrieb:
[...] der T 245 in 040 [...]
Was bedeutet denn 040?

Gruß
 
@ irata

aber mit der Zeit "übersieht" man sich die Farbe, was man beim Schwarz nicht so ist, da Schwarz immer elegant und Zeitlos ist!

Jepp.. und ich habe mich in den letzten 8 Jahren DEFINITIV an Silber und Schwarz "übersehen"...... ;)

Wie ich schon sagte.. ich hab letzthin die B-Klasse in dem besagten Saturnrot gesehen.. elegant,zeitlos,edel und einfach GEIL!!!
Man fällt auf, ohne schrill zu sein, die Farbe hat interressante Schillereffekte in der Sonne.. ein Traum..
Die Effekte vom metallic-Schwarz wäre übrigens für mich DER Grund ,wenns schon Schwarz sein müsste, wenigstens das Metallic zu nehmen...
 
A190 schrieb:
elegant,zeitlos,edel
Wieso sieht eine Lieferwagenfarbe elegant aus?
Am Sonnabend habe ich so ein "Fahrzeug" im Ausstellungsraum gesehen.
Auf meine Frage, wer so etwas kauft, verlegenes Schweigen und dann die Worte "nahezu unverkäuflich, wir wissen auch nicht wieso ein Auto in dieser Farbe hier rein gestellt wurde."
"elegant", nun da möge sich jeder, der so ein Fahrzeug in dieser Farbe sieht, seine eigene Meinung bilden. Aber zu "elegant" gehört ein bischen mehr.
"zeitlos" stimmt, da so eine Fahrzeugfarbe zu keiner Zeit der Hingucker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so eine "unverkäufliche" Farbe, allerdings von nem anderen Planeten -- Jupiter.

Der Verkäufer hat mich drei mal gefragt, ob mir die Farbe wirklich scheißegal sei, und mich dann zu meinem Elch geführt. Der stand wohl aufgrund dieser "modischen Farb" fast ein Jahr im Verkaufsraum, bis ich mich erbarmt habe.

Wobei: Für mich als alten Feuerwehrmann konnte es keine passendere Farbe geben ;D Fehlen nur noch ein paar Aufkleber...

Viele Grüße, Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbwirkung
Zurück
Oben