Feder des Regelschiebers-RegelventilDruck

Diskutiere Feder des Regelschiebers-RegelventilDruck im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, weiss jemand ob die Feder des Regelschiebers-RegelventilDruck Et-Nr: 140 993 58 01 fuer alle 722.6 Automatikgetriebe einsetzbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wojtek

Frischling
Fahrzeug
W210 T
Hallo zusammen,
weiss jemand ob die Feder des Regelschiebers-RegelventilDruck Et-Nr: 140 993 58 01 fuer alle 722.6 Automatikgetriebe einsetzbar ist???

Habe gerade das Problem mit meinem Getriebe, da ist die Feder vom Regelschieber gebrochen in mehreren Stellen, dadurch die beruehmten Schaltprobleme an meinem W210 E230 Bj.10.96.
Die ET-Nr: 140 993 58 01 ist bei der DB NL vorhanden, jedoch nach Angabe meiner FG-Nr. nicht fuer mein Fahrzeug. Habe aber das 722.600 Getriebe.

Kann ich die trotzdem verbauen ?, denke das EHS bei den 722.6 AG gleich ist.

Fuer jeden Beitrag bin ich sehr dankbar !!!!!!

MfG Wojtek

Hallo,

sende mal deine Identnummer per Mail dann kann ich das mal raussuchen.
Hast du es selber gesehen das diese Feder gebrochen ist?

Gruß

So, nun habe meine Druckfeder gewechselt, 0,60 ct Materialkosten und gute 30 min Arbeit und das Getriebe schaltet wieder einwandfrei.

Bei Fragen stehe ich gerne zur verfuegung

Gruss Wojtek

AG 722.6 Feder Regelschieber A140 993 58 01

Hallo Wojtek,

gratuliere!

Hast Du Fotos gemacht und kannst Du sie hier einstellen?

Gruß
Peter

Hi,
nee, leider nicht, aber bei Fragen stehe ich gerne zur Hilfe!

Wie gesagt, um die zu tauschen ist wirklich kein Akt!
Das beste ist das die Feder fuer den Regelschieber auf keinen der Explosionszeichnungen existiert, aber eine eigene Teilenummer hat!
Der Mitarbeiter der NL war verbluefft woher ich die Teilenummer ueberhaupt habe?!!!

Meine Antwort war: aus einem sehr gutem DB Forum!

Danke nochmal an das Forum, und Mitglieder die sich noch Muehe machen mit solchen Infos anderen wirklich zu helfen.
Weil die Aktion war wirklich Klasse!

Gruss Wojtek

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich eine kaputte Regelschieberfeder denn bemerkbar oder wie merkt man das denn?

Gruß

Werner

Wie macht sich eine kaputte Regelschieberfeder denn bemerkbar oder wie merkt man das denn?

Gruß

Werner

Hi,
die Gaenge werden ruckartig reingehauen, stossartig mit verzoegerung!
Bei mir habe es vor allem beim 3 in den 4 gang gemerkt, manchmal waren es 3 bis 4 sekunden bis es umgeschaltet hat.
Jetzt loeppt die kiste wie neu.
Die Synthome sind fasst immer gleich.

Der Regelschieber regelt den Druck im Getriebe zwischen den Schaltvorgaengen!!!

Gruss Wojtek

Hallo,

sorry konnte dir leider nicht mehr antworten da wir in den Urlaub gefahren sind.
Wie ich aber gelesen habe war deine Reparatur erfolgreich, freut mich das deine Bemühungen nicht umsonst waren.:)

Gruß

Hi, kein Problem, trotzdem danke für angebotene Hilfe.

MfG

Hallo Leute

Gibts zu dieser Feder eventuell eine Zeichnung, damit man sie lokalisieren kann?

Gruss Roland

Hi...

Habe den Federbruch vor 3 Jahren bei einem 129076 von nem Freund gehabt, der ist von 3-4 gerutscht. (Das Getriebe, nicht der Freund) :D

Jetzt habe ich es bei meinem, habe allerdings nicht mehr den Thread gefunden, wo ich es damals her hatte, auch keine Ahnung in welchem Forum ich es gefunden hatte.
Aber die hier beschriebene Feder scheint die Gleiche zu sein. Habe die mal gestern bestellt und bis morgen Mittag soll sie auf der Theke liegen.

Jetzt meine Frage...

Wo findet man diese Nummer überhaupt ???
Im EPC über die Invertsuche bleibt man dumm, und bei Online-teile.com ist sie auch in der Preisliste nicht gelistet.
Beim Bestellvorgang gab es diese aber wie erhofft. Wer kann da mal etwas Licht ins Dunkel bringen, wo man solche nicht gelisteten Teile findet, oder ist das nur Mercedes intern möglich ???

Hier mal meine Fin, aber ich denke, dass die Feder überall gleich ist im 722.6.

WDB1290761F146970

Ist aber ein Manufaktur Fahrzeug in der 70er Variante.

Ich werde das morgen Nachmittag mal in Angriff nehmen das Ding auszubauen.

Was meint ihr, sollte ich die Getriebeadaption zurück setzen ???
Hatte das auch bei meinem Freund gemacht, aber es dauerte eine ganze Weile bis das Rutschen weg war.
Der Idiot ist nämlich recht lange mit dem Defekt rumgefahren.
Am Schluss war aber alles gut und der Schaltvorgang war normal.

LG Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feder des Regelschiebers-RegelventilDruck
Zurück
Oben