Feder gebrochen, ausgetauscht

Diskutiere Feder gebrochen, ausgetauscht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach dem man einen Federbruch (hinten links) feststellte, habe ich beide Federn von einem befreundetem Mechaniker wechseln lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gregi

Gregi

Crack
Beiträge
304
Fahrzeug
C 220 T CDI
WDB203208
Hallo,

nach dem man einen Federbruch (hinten links) feststellte, habe ich beide Federn von einem befreundetem Mechaniker wechseln lassen. Seiner Aussage nach auch original Teile verbaut. Doch seit dem höre ich praktisch noch mehr geräusche beim fahren als vorher. Da gibt es ein poltern bei jeder Unebenheit. Noch schlimmer aber empfand ich heute als 2 Leute hinten saßen, ein lautes Schlag wenn man stark links oder rechts abbiegt. Das alles beim langsamen fahren (Zone 30). Weiß jemand was es sein kann? Man kann doch beim Federtausch nicht so viel falsch machen, oder? Könnte es sein daß eine Schraube nicht richtig angezogen wurde, hilft vielleicht einspühen mit Öl oder was könnte es noch sein?
 
Nun ja, ich würde zu dem befreundeten Mechaniker fahren, das Problem schildern und um Behebung der neu entstandenen Probleme drängen. Wenns vorher nicht war, hat er wohl was verbastelt.
Ich habe auch einen gut ausgebildeten Automechaniker als Freund. Habe ich Probleme am Fahrzeug, fahre ich in meine DB-Werkstatt. Gibt es Problem nach der Reparatur, fahre ich zurück zur Werkstatt und mache dort Druck! Was könnte ich mit meinem Freund machen? Auch erst einmal Druck. Ok. Kann er es nicht lösen, fahre ich letztendlich doch zur Werkstatt. Die meckern herum, weil ein "Laie" gebastelt hat. Ich muss klein bei geben, die Rechnung bezahlen, die noch höher geworden ist. Und habe Probleme mit dem Freund...
Nee, auch die besten Freunde sind bei Auto-Reparaturen nicht die erste Wahl. Auch wenn man vermeintlich Geld spart. Letztendlich ist eine Freundschaft und viel Geld auf dem Spiel...
 
Nun ja, er hat nicht das erste mal was an meinem Auto gemacht und ich war immer zufrieden. Will auch nicht gleich behaupten er hätte gemurkst. Das Problem ist nur dass er jetzt im Urlaub ist, werde wohl warten müssen bis er wieder da ist und dann schauen ob er es auch beheben kann.
Versuche mir die ganze Zeit vorzustellen was es sein kann.
Das mit dem poltern auf unebenheiten war schon vorher auch, nur etwas weniger. Könnte vielliecht mit den neuen Federn zusammen hängen? Weil das Auto jetzt insgesammt etwas härter, straffer ist:confused:
Nur die etwas lauteren (Metall) - geräusche machen mir Angst:D
 
Ich verstehe dich und deine Beweggründe schon. Ist immer eine schwierige Situation. In deinem Fall würde ich schon einmal beim :) vorstellig werden. Die Jungs gucken schon mal und geben ggf. Entwarnung oder beheben das Problem, falls es wirklich sicherheitsrelevant ist. Wenn der Freund wieder da ist, müsst ihr halt drüber reden...
 
ja das werde ich machen. Besser mal nachkucken lassen, hast recht.
Wollte eigentlich schon gestern schreiben aber irgendwie war die Seite plötzlich nicht mehr erreichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feder gebrochen, ausgetauscht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben