Federbruch - Kann man so noch weiterfahren??

Diskutiere Federbruch - Kann man so noch weiterfahren?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Als ich am Samstag zwecks tausches des Lenkungsdäpfers mal wieder unter meinem W124 lag, mußte ich feststellen, daß ein Teil der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Higgi

Crack
Beiträge
218
Fahrzeug
keines
Hallo!

Als ich am Samstag zwecks tausches des Lenkungsdäpfers mal wieder unter meinem W124 lag, mußte ich feststellen, daß ein Teil der untersten Windung der linken Fahrwerksfeder gebrochen ist!!
Ist vielleicht ne halbe, dreiviertel Windung unten die gebrochen ist - das Teil liegt auch noch im Federteller.
Das ganze muß schon vor einiger Zeit passiert sein, da die Bruchstelle doch schon arg rostig ist!

Frage: Ist das tragisch wenn ich erst mal so weiterfahre??? Oder könnte da irgendwas schlimmeres passieren....??
(Mal abgesehen davon, daß das Auto jetzt vermutlich links 6mm tiefer liegt - was aber niemand merkt wenn ich einsteige :D )
 
Viele werden mich jetzt wieder ausbuhen :D :D :D aber du kannst so noch einige Zeit weiterfahren bis das AUto zusammenbricht :D :D

Chris
 
Hoffe Du meinst damit, daß das noch ne Weile hält - und NICHT das der Wagen demnächst zusammenbricht ;)
Aber so in etwa dacht ich mir das schon, daß eigentlich nix tragisches passieren könnte!

Gracias!
 
Federbruch

Hi,
habe auch schon gehört, dass es so schlimm nicht sein soll - vor allen Dingen, da die Feder ja sozusagen auf dem letzten Millimeter gebrochen ist und noch brav aufliegt. Ich weiss aber nicht, was passiert, wenn sie den Teller verlässt - bei 160 vielleicht nicht so toll.:(
Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht passieren, weil sie mächtig auf Vorspannung sitzt.
Andere Zeitgenossen gehen ja auch den Weg der "billigen Tieferlegung" und schneiden einfach ein paar Windungen ab. Na ja, wer den Kick braucht ....

Passieren kann nichts, denn ich denke mal bei manchen fällt so ein Malheur erst alle zwei Jahre beim TÜV auf ...
 
Hallo Higgi,

durch einen Federbruch verschlechtert sich natürlich die Straßenlage Deines W 124.019. Je nachdem wie Du fährst, kannst Du, wie von Chris beschrieben weiterfahren. Ich jedoch würde wegen dem Querhändling neue Federn einbauen. Auch sollte der TÜV bei einem eventuelle Besuch den Federbruch bemängeln.
 
Hy Leuts,

nachdem ich gestern mir mal neue Bremsscheiben gegönnt habe, mußte ich feststellen, daß auch rechts die Feder gebrochen ist :mad: :mad:
Und da liegt sie lange nicht so stabil auf wie links!

Ergo: Ich werde wohl doch 2 neue Federn verbauen müssen..... :rolleyes: Da im Sept. TÜV ansteht muß ich es wohl sowieso machen!

Merkwürdig ist nur - das ist schon das zweite mal, das links ne neue Feder reinkommt! Sollte ich doch mal über ein Abnehm-Programm nachdenken um das Auto zu entlasten :confused: :D
 
Noch eine Frage hätte ich:

Weiß jemand was eine Feder kostet???

Und vielleicht soger was MB für den Einbau nimmt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federbruch - Kann man so noch weiterfahren??

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chembo
C
sonic
Antworten
20
Aufrufe
6K
hecknbrunza
H
H
Antworten
18
Aufrufe
17K
Congress
C
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
W
Benzi
Antworten
14
Aufrufe
27K
DerSternwarter
D
Zurück
Oben