C
Christian7
Stammgast
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- C-Klasse T-Modell
Hallo liebe Leute,
als ich gestern so mit ca. 40 km/h durch unseren Ort fuhr wurde ich von einem schrecklichen Knall aus meinen Träumen gerissen.
Der Knall kam von vorne links, und wie ich später leider feststellen musste war die Feder gebrochen.
Also bin ich langsam nach Hause gefahren und habe das Auto abgestellt.
Um weitere Schritte einzuleiten habe ich bei der Mercedes Hotline angerufen (Sonntag).
Der freundliche Herr sagte mir ich solle das Fahrzeug nicht mehr bewegen und mich heute (Montag) mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.
Ferner sagte mir der nette Herr, das im Rahmen von MobiloLife das Abschleppen und der Arbeitslohn für die Reparatur enthalten sei, ich hätte also nur mit den Materialkosten zu rechnen.
Dies hat mir den Sonntag natürlich wieder halbwegs gerettet.
Der Meister heute sagte mir jedoch: Das ich außer dem Abschleppen sämtliche Kosten tragen müste, Kulanz oder ähnliches seien ausgeschlossen.
Ferner müßten beide Seiten getauscht werden.
Dies hat mir den Montag jedoch wieder versaut.
Er rechnet mit ca. 370,00€
Gut, das Auto muß ja wieder fahren, also wird es repariert!!!
Aber darf so eine Feder bei 90.000 km wirklich schon brechen und ist das in Ordnung wenn es keine Kulanz oder ähnliches gibt?
Wie ist das denn mit den Aussagen der Hotline, hatte mich schon so über die Reglung mit dem Arbeitslohn/ Material gefreut!
Das Auto ist Baujahr 2001 und hat nur Mercedes Werstätten gesehen (Alle Reparaturen und Wartungen) ca. 90.000 km Fahrleistung. Letzte Wartung am 16.01.2007
Mit freundlichen Grüßen
Christian
als ich gestern so mit ca. 40 km/h durch unseren Ort fuhr wurde ich von einem schrecklichen Knall aus meinen Träumen gerissen.
Der Knall kam von vorne links, und wie ich später leider feststellen musste war die Feder gebrochen.
Also bin ich langsam nach Hause gefahren und habe das Auto abgestellt.
Um weitere Schritte einzuleiten habe ich bei der Mercedes Hotline angerufen (Sonntag).
Der freundliche Herr sagte mir ich solle das Fahrzeug nicht mehr bewegen und mich heute (Montag) mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.
Ferner sagte mir der nette Herr, das im Rahmen von MobiloLife das Abschleppen und der Arbeitslohn für die Reparatur enthalten sei, ich hätte also nur mit den Materialkosten zu rechnen.
Dies hat mir den Sonntag natürlich wieder halbwegs gerettet.
Der Meister heute sagte mir jedoch: Das ich außer dem Abschleppen sämtliche Kosten tragen müste, Kulanz oder ähnliches seien ausgeschlossen.
Ferner müßten beide Seiten getauscht werden.
Dies hat mir den Montag jedoch wieder versaut.
Er rechnet mit ca. 370,00€
Gut, das Auto muß ja wieder fahren, also wird es repariert!!!
Aber darf so eine Feder bei 90.000 km wirklich schon brechen und ist das in Ordnung wenn es keine Kulanz oder ähnliches gibt?
Wie ist das denn mit den Aussagen der Hotline, hatte mich schon so über die Reglung mit dem Arbeitslohn/ Material gefreut!
Das Auto ist Baujahr 2001 und hat nur Mercedes Werstätten gesehen (Alle Reparaturen und Wartungen) ca. 90.000 km Fahrleistung. Letzte Wartung am 16.01.2007
Mit freundlichen Grüßen
Christian