Federn tausch vorn beim w210 - paar fragen !!

Diskutiere Federn tausch vorn beim w210 - paar fragen !! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mir morgen die vorderen federn wechsel weil mein vorgänger tieferleguns federn eingebaut hatte aber original mir dann noch lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taxifahrer

taxifahrer

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
S210 220CDI MOPF Bj.2000
Hallo,

wollte mir morgen die vorderen federn wechsel weil mein vorgänger tieferleguns federn eingebaut hatte aber original mir dann noch lieber ist.
für oben habe ich schon neue federgummis mit einen punkt damits nicht zu hoch wird.

nun meine fragen, gibt es auch federgummis für unten oder ist da nichts, zurzeit sind unten keine gummis.

und muss ich nach dem feder wechsel die schrauben vom querlenker lösen ? weil sich ja die höhe verändert hat und ich dachte die lager werden ja nur im belasteten zustand angezogen.

wäre super wenn mir jemant weiter helfen könnte.

gruss
marcus
 
Unten gibt es keine Gummis. Ich denke um die Quelenkerlager musst du dir keine Sorgen machen. Die paar Grad dürften keinen Unterschied machen. Vermutlich hat das der "Tieferleger" damals auch nicht beachtet, insofern bringst du es nun nur wieder in Ordnung.
Hast du einen passenden Innenfederspanner?
 
Federn Vorderachse - W210

Hallo Marcus, ...
Hallo,

wollte mir morgen die vorderen federn wechsel weil mein vorgänger tieferleguns federn eingebaut hatte aber original mir dann noch lieber ist.
für oben habe ich schon neue federgummis mit einen punkt damits nicht zu hoch wird.

nun meine fragen, gibt es auch federgummis für unten oder ist da nichts, zurzeit sind unten keine gummis.
... an der unteren Federaufnahme werden, ausser bei skandinavischen Ausführungen, keine Gummi-Beilagen verbaut.


...und muss ich nach dem feder wechsel die schrauben vom querlenker lösen ? weil sich ja die höhe verändert hat und ich dachte die lager werden ja nur im belasteten zustand angezogen.

wäre super wenn mir jemant weiter helfen könnte.

gruss
marcus
Wenn Dein Vorbesitzer die Tieferlegung richtig gemacht hatte, dann wurde seinerzeit das Fahrwerk neu vermessen / eingestellt und müsste jetzt nach Rückrüstung auf Original-Federn auch wieder zum Vermessen.

Wenn der Vorbesitzer einfach nur die Federn getauscht hatte, müsstest Du in Deinem Fall trotzdem auch wieder zum Vermessen, weil Du jetzt eine dünnere Gummi-Beilage einbaust.

So oder so - es wäre am vernünftigsten - und am besten in einer guten MB-Werkstatt, nicht beim "Discounter".


Gruß
Peter



P.S.:
Deine Shift-Tasten sind defekt
 
danke für eure antworten.
federspannner hat ich mir so einen gekauft --> Federspanner Mercedes Benz Andere Nr 222 bei eBay.de: Spezielle Werkzeuge (endet 22.07.10 06:22:37 MESZ)

habe heute mal testweiße eine feder gewechselt, ging auch ganz gut aber auf den querlenker unten ist immer noch ziehmlich spannung auf dem letzten stück so das man ihn noch etwas runter drücken muss um die feder raus zu bekommen.

gibt es da noch irgent einen trick um den querlenker die spannung zu nehmen, hatte schon überlegt den stoßdämpfer unten abzuschrauen damit der querlenker noch etwas runter kommt.

wäre super wenn jemant noch ein paar tips für mich hätte :)

gruss
marcus
 
Den gleichen habe ich auch gekauft und bin damit sehr zufrieden. Tolles Werkzeug, vor allem bei dem Preis!

habe heute mal testweiße eine feder gewechselt, ging auch ganz gut aber auf den querlenker unten ist immer noch ziehmlich spannung auf dem letzten stück so das man ihn noch etwas runter drücken muss um die feder raus zu bekommen.

gibt es da noch irgent einen trick um den querlenker die spannung zu nehmen, hatte schon überlegt den stoßdämpfer unten abzuschrauen damit der querlenker noch etwas runter kommt.

wäre super wenn jemant noch ein paar tips für mich hätte :)
Ich habe bei mir gleichzeitig die Stoßdämpfer gewechselt und war heil froh über den zusätzlichen Spielraum, den man dadurch gewinnen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federn tausch vorn beim w210 - paar fragen !!
Zurück
Oben