Federung zu hart??

Diskutiere Federung zu hart?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hätte da mal Infos zur Federung und Stoßdämpfer gebraucht. Bei meinem E320 Avantgarde Bj.96 W210 ( soweit mir bekannt ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior66

Stammgast
Fahrzeug
E 320 W210 (0710/305)
Hallo zusammen,

hätte da mal Infos zur Federung und Stoßdämpfer gebraucht.
Bei meinem E320 Avantgarde Bj.96 W210 ( soweit mir bekannt ohne Niveauregulierung ) habe ich folgendes festgestellt:
Beim fahren merke ich fast jedes Schlagloch, und wenn ich dann durch eine Kurve fahre dann habe ich das Gefühl als würde der Wagen weg springen. Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?
Welche Tipps hättet ihr für mich?
Ich bin jetzt nicht gerade der KFZ-Spezialist, dennoch frage ich mich ob das so normal ist?
Wie kann ich erkennen ob da vielleicht ein Sportfahrwerk, andere Federn o.ä. eingebaut ist?

Für eure Bemühungen schon einmal besten Dank im voraus

Gruß Markus

E320 - W210 ´96 - Federung

Hallo Markus,

vergleich´ Mal mit den Infos aus diesem Thread -klick- und Jo´s Bild darin, welches die Original-Federung mit Farb-Markierungen zeigt.

Ansonsten:
Kannst Du gute Fotos zum Vergleich einstellen?
Dann könnte man auch mehr dazu sagen...

- Seitenansicht
- Innenansicht Radhaus vorne
- Innenansicht Radhaus hinten

Gruß
Peter

Bilder zum Thread

Hallo zusammen,

Habe mal Bilder im Anhang, vielleicht sind die ausreichend, ansonsten muß ich sehen dass ich irgendwo auf eine Bühne fahren kann.
Aber vielleicht kann mir ja schon jemand weiterhelfen?

beste Grüße und schönes WE

Anhänge

• IMG_0817.jpg
    IMG_0817.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0818.jpg
    IMG_0818.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 168
Hallo zusammen,

............................... und wenn ich dann durch eine Kurve fahre dann habe ich das Gefühl als würde der Wagen weg springen.

Ich würde durchaus erstmal die Stoßdämpfer prüfen. Klingt für mich so, als würden die Räder die Bodenhaftung verlieren.
Wie schauen die Laufflächen der Reifen aus?
Dellen spür oder sichtbar?

Beim fahren merke ich fast jedes Schlagloch, und wenn ich dann durch eine Kurve fahre dann habe ich das Gefühl als würde der Wagen weg springen.
vielleicht noch ne Erklärung:
Bei Kurvenfahrten über z.B. einen Kanaldeckel habe ich das Gefühl als würde der Wagen weg springen. Richtig merke ich es wenns dann auch noch nass ist.

Hast Du absichtlich schon die Winterreifen drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federung zu hart??