Bruenie
Crack
- Fahrzeug
- A190L Avantg. Bj. 02/02
Fehlende Kleinigkeiten
Hallo, hab mir mal Gedanken gemacht, was an Kleinigkeiten an meinem Elch fehlt. Als Vergleichsfahrzeug habe ich seinen Vorgänger genommen, den Golf IV. Im Laufe der Wochen kommt nämlich teilweise Sehnsucht nach dem einen oder anderen Feature auf. Leider gibt es diese beim Elch überhaupt nicht.
Da wären z.B:
- Anzeige Temperatur des Motors/Kühlwasser
- Scheibenwischer mit regelbarem Intervall
- Bordcomputer (mit Verbrauchsanzeige etc..)
- Climatronic (richtige Automatic mit Display und Drucktasten)
- Eiswarnung bei Außentemp. unter 4°C (optisch/akustisch)
- akkustische Tank-leer-Warnung
- Zusatzsonnenblende über dem Rückspiegel
- Motorhaube mit Gasdruckfeder
- Lendenwirbelstütze
- höhenverstellbare Gurte hinten
- Mittelarmlehne hinten
- Lenrad axial verstellbar
- vollwertige Kopfstützen
- Scheinwerferwaschanlage
- abschließbares Handschuhfach
- Sportsitze
- Navigation mit Display
- Fensterschließfunktion in ZV integriert
- Rückstrahler in den Vordertüren
- Leselampen im Fond
- Quittieren des Verschließens durch Blinken wirklich erst wenn alle Türen geschlossen wurden
- Radio bleibt an, wenn Motor ausgestellt wird
- Fensterheber lassen sich nach Abziehen des Schlüssels noch bedienen, also hochfahren (auf 10 min. begrenzt)
usw..
Natürlich hat das Elchi andere Vorzüge, bei denen ein Golf nur dumm guckt (Platz, Variabilität, Ablagefächer etc.., will ich nicht alles aufzählen). Trotzdem finde ich die oben erwähnten "Kleinigkeiten" recht sinnvoll und sehe hier ganz deutlich einen Spardrang bei DC! Denn wenn wir mal ehrlich sind, kostet der Elch doch das Gleiche wie der Golf.
Gruß, Bruenie
Hallo, hab mir mal Gedanken gemacht, was an Kleinigkeiten an meinem Elch fehlt. Als Vergleichsfahrzeug habe ich seinen Vorgänger genommen, den Golf IV. Im Laufe der Wochen kommt nämlich teilweise Sehnsucht nach dem einen oder anderen Feature auf. Leider gibt es diese beim Elch überhaupt nicht.
Da wären z.B:
- Anzeige Temperatur des Motors/Kühlwasser
- Scheibenwischer mit regelbarem Intervall
- Bordcomputer (mit Verbrauchsanzeige etc..)
- Climatronic (richtige Automatic mit Display und Drucktasten)
- Eiswarnung bei Außentemp. unter 4°C (optisch/akustisch)
- akkustische Tank-leer-Warnung
- Zusatzsonnenblende über dem Rückspiegel
- Motorhaube mit Gasdruckfeder
- Lendenwirbelstütze
- höhenverstellbare Gurte hinten
- Mittelarmlehne hinten
- Lenrad axial verstellbar
- vollwertige Kopfstützen
- Scheinwerferwaschanlage
- abschließbares Handschuhfach
- Sportsitze
- Navigation mit Display
- Fensterschließfunktion in ZV integriert
- Rückstrahler in den Vordertüren
- Leselampen im Fond
- Quittieren des Verschließens durch Blinken wirklich erst wenn alle Türen geschlossen wurden
- Radio bleibt an, wenn Motor ausgestellt wird
- Fensterheber lassen sich nach Abziehen des Schlüssels noch bedienen, also hochfahren (auf 10 min. begrenzt)
usw..
Natürlich hat das Elchi andere Vorzüge, bei denen ein Golf nur dumm guckt (Platz, Variabilität, Ablagefächer etc.., will ich nicht alles aufzählen). Trotzdem finde ich die oben erwähnten "Kleinigkeiten" recht sinnvoll und sehe hier ganz deutlich einen Spardrang bei DC! Denn wenn wir mal ehrlich sind, kostet der Elch doch das Gleiche wie der Golf.
Gruß, Bruenie
Zuletzt bearbeitet: