Fehlende Power?

Diskutiere Fehlende Power? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich versuch mal zu beschreiben, was in letzter Zeit bei meines CDI 170, 37000km, mir etwas kopfzerbrechen macht! Wenn ich mit ca. 80...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinhead

Stammgast
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,
ich versuch mal zu beschreiben, was in letzter Zeit bei meines CDI 170, 37000km,
mir etwas kopfzerbrechen macht!
Wenn ich mit ca. 80 kmh im 4. Gang hinter einem Lkw fahre und zum überholen ansetzte, heisst in den 3. schalten und Vollgas, fühlt sich das so an als ob jemand nur ganz langsam die Kupplung los lässt. Der Motor macht beim Beschleunigen die gleichen Geräusche, als ob man nicht Beschleunigt. Trotzdem wird man schneller. Dieses ist nicht immer da. Meisst nur bei warmen Motor. Bei einer Probefahrt mit dem DC-Meister war es nätürlich nicht da. Fehlerspeicher wurde ergebnislos ausgelesen und genullt. 1 Tag später war es aber wieder da. Kupplung scheint aber in Ordnung zu sein!
Kennt das jemand von euch?

Pinhead

Hallo ,

also wenn ich es richtig verstanden habe fuehlt er sich Durchzugsschwach an ? Sprich beim Beschleunigen kommt da nix ? Hatte ich auch mal bei mir war das AGR Ventil schwergaengig.

Gruss JOJO

Kupplungsrutschen - denke ich

Hallo,

mein 170 CDI hat ein AKS und hatte die selben Probleme bei 30.000 KM.

Nun wurde die Kupplung getausch und er hat wieder Power.

Grüsse sendet

Gerold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlende Power?