Fehlendes Positionen in der Preisliste 211

Diskutiere Fehlendes Positionen in der Preisliste 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir gerade die neue Preisliste der E-Klasse vom 12. August 2002. Neu ist der E 200 K und E 320 CDI ab November 2002 Sowie der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

habe mir gerade die neue Preisliste der E-Klasse vom 12. August 2002.

Neu ist der E 200 K und E 320 CDI ab November 2002

Sowie der E 55 AMG ebenfalls ab November 2002.

Aber 3 Positionen fehlen immer noch :

1) umklappbarer Beifahrersitz
2) Linguatronic
3) Heckdeckelfernschließung

Weis einer mehr dazu? Ist das nun ein Fehler oder gibts diese Optionen immer noch nicht?
 
ist den der telefon festeinbau ( morotola bluetooth ) schon drinn ?
 
ob die das Telefon-Ding jemals fertig bekommen ?
 
Steht aber genau wie der umklappbares Beifahrersitz, die Linguatronic die die Adresseingabe des NAVI durchführen kann schon dick im Presseordner !!!
 
Hi,

in den Ordnern von Mercedes steht viel!!!
Beispielsweise stand dort, daß mit dem APS 50 SMS funktioniert. Da dies definitiv nicht möglich ist, hieß es dann irgendwann, daß bis September ein Software- Update kommt; wobei mein Meister allerdings stark bezweifelt, daß dieses Update überhaupt auf bestehende Systeme aufspielbar ist, da dies wohl kaum mit einer CD-Rom möglich wäre. Fakt ist, bis September tut sich gar nichts!
Zwischenzeitlich erfolgt sogar bei Neubestellungen zu diesem Thema nur noch ein Achselzucken. Niemand weiß, wie man zu einem SMS fähigen Telefon kommt. Die festeigenbaute Blue-Tooth Variante gibt`s noch nicht-- Comand gibt`s auch noch nicht und ob Comand dies dann kann, ist wieder eine andere unbeantwortet gebliebene Frage.

Also Zustände sind das langsam, wirklich unter aller S....

Mfg

Geige
 
jo das liegt an diesem scheiss Handymarkt.

Wenn ein MB-Modell in 4 Jahren entwickelt wird hat sich das Handymodell allein in der Zeit schon 2 mal geändert!
 
Julian,

ein bisschen unfair den Scharzen Peter hier alleine den Handy-Herstellern zuzuschieben. Bluetooth z.B. ist ein ganz alter Hut - wurde Mitte der 90er von Ericson entwickelt ...

Gruss
Uwe
 
Hi Julian,

Mercedes verbaut ja immer noch das 6210-- und ich denke, das gibt es ja mittlerweile schon lange genug auf dem Markt.
Übrigens kann Seat sogar schon in der unteren Klasse serienmäßig ein Gerät anbieten, das SMS nicht nur bewirbt, sondern auch anzeigt.
Da müßte es doch bei Daimler`s auch gehen!
Was mich mega-mäßig annervt, ist diese selbstherrliche Art!
In keinem anderen Handelszweig ist es möglich, daß eine für teures Geld gelieferte Ware nicht das halten muß, was es so vollmundig verspricht!

Mfg

Geige
 
Das Comand aus der S-Klasse kann auch SMS verschicken und das schon länger.

ich bin optimistisch das auch bald das Audio 50 APS SMS'sen kann
 
was hat es mit dem telefon-festeinbau eigentlich auf sich?

was hat bluetooth damit zu tun?

habs in meinem s211 bestellt, aber weiß nicht wirklich, was es ist
 
Damit hat das Comand ne Email Funktion und ist in das MB-Portal eingebunden.

Durch bluethooth ist der Bedienhöhrer schnurlos. Man kann ihn dann also mal bequem in Fond reichen.

Und muss nicht durchstellen wie im S220 mit 2. Bedienhöher im Fond :D :D
 
ist die einbindung ins mb-portal gratis?

heute sagte mir noch ein verkäufer der festeinbau-hörer sei nicht kabellos (oder bekomme ich gar kein bluetooth, obwohl ich den festeinbau bestellt habe)
 
Es scheint da wohl 2 Version von Festeinbau zu geben :

Hier DC-Zitat:

"Bluetooth"-Technik ermöglicht drahtloses Telefonieren im Innenraum

Ab Werk bietet Mercedes-Benz als Wunschausstattung ein Festeinbau-Telefon oder ein Handy an -- beide mit Freisprechanlage, Dachantenne und Bedienmöglichkeit per Multifunktions-Lenkrad. Beide Geräte werden in dem Fach unter der Mittelarmlehne installiert. Für das fest installierte Autotelefon ist ein kabelloser Bedienhörer lieferbar, der die hochmoderne „Bluetooth“-Funktechnologie zur Übertragung nutzt.

Für die Freisprechanlage des Autotelefons (oder Handys) und die Sprachbedienung LINGUATRONIC stehen insgesamt vier Mikrofone zur Verfügung. Sie sind im Gehäuse des Innenspiegels untergebracht und garantieren in Verbindung mit einer digitalen Signalverarbeitung, die Umgebungsgeräusche unterdrückt, bestmögliche Sprachwiedergabe.
 
Also habe noch mal nachgesehen

im S211 Verkaufsbrief steht:

Code 391 ist der festeinbau-Telefon WAP mit bluetooth bedienhöhrer ab 2. Q 03

Code 393 das gleiche noch mit Teleaid auch 2Q03

Code 813 Linguatronic 2 Q 03

Code 816 Fernbedienung für Comand 2. Q 03

Code 861 2. Screen im Fond 3. Q 03

Welche Code hat denn dein Festeinbautelefon ?
 
also werd ich wahrscheinlich kein bluetooth bekommen

naja ist egal das brauche ich nicht wirklich
 
aber wenn dein s211 07/03 kommt könntest du es haben, wer weiss was der Verkäufer weiss bzw nicht weiss.

sofern du bluetooth hast hast du auch einen schnurlosen !

Ist nur die Frage ob diese ganzen Funkstrahlen so gesund sind!!!
 
bis 07/03 will ich sowieso nicht mehr warten
 
Zieht Bluetooth einem die Zähne bzw. die Füllungen?

Original geschrieben von Julian-JES
... sofern du bluetooth hast hast du auch einen schnurlosen !

Ist nur die Frage ob diese ganzen Funkstrahlen so gesund sind!!!

Hi Julian

da spielt aber z.B. ein Mobiltelefon in einer ganz anderen Liga!

Hier ein Auszug aus einer Herstellerbeschreibung (AVM Deutschland, Fritz!):

"Die Sendeleistung von Bluetooth übersteigt in keinem Fall 100 mW. Zum Vergleich: Die maximale Sendeleistung eines GSM-Handys liegt bei 2000 mW. Des Weiteren passt Bluetooth die tatsächliche Sendeleistung den jeweils vorherrschenden Erfordernissen an und sendet daher in der Regel unterhalb dieser Grenze, teilweise sogar unterhalb von 1 mW. Bluetooth erfüllt damit alle gesetzlichen Anforderungen zur elektromagnetischen Verträglichkeit."


Ciao,
 
Ah,

das ist ja interessant.

Aber beim Festeinbautelefon wird ja immer über die Antenne gesendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlendes Positionen in der Preisliste 211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben