Fehler 930e

Diskutiere Fehler 930e im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; HALLO, ICH FAHRE DER R171 / 280 HABE HEUTE DEN FEHLER SPEICHER AUSGELESEN UMD DEN FEHLER 930E ERKANNT. Er bedeutet, die Synchronisation der...

  1. BÖRNY

    BÖRNY Frischling

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R171 / 280 // Baujahr 11.2007
    HALLO, ICH FAHRE DER R171 / 280
    HABE HEUTE DEN FEHLER SPEICHER AUSGELESEN UMD DEN FEHLER 930E ERKANNT. Er bedeutet, die Synchronisation der Fehlerspeicher ist nicht gewährleistet. Der Fehler kann nicht gelöscht werden.
    Hat jemand ein Tipp?
    Danke
    BÖRNY
     
  2. #2 Dieselwiesel, 12.08.2019
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Börny,

    mit was, welchem Gerät hast du ausgelesen?
    Bei der BR211 kommt der Fehler auch gelegentlich vor und da hilft es ein Update aufzuspielen erst dann ist der Fehler löschbar.
    Quelle: Fehlercode 930E

    Gruß Christian
     
  3. BÖRNY

    BÖRNY Frischling

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R171 / 280 // Baujahr 11.2007
    HALLO CHRISTIAN!
    Danke für die Antwort.
    AUSLESEGERÄT SD mit Multiplexer ( original Daimler) und andere Tester.
    Jetzt durch das Forum ( gestern eingetreten) habe ich eine Vermutung!
    Bei mir habe ich die Piecha Dachfernbedienung verbaut.
    Ist zwarschon lange her aber sonst ist alles original.
    Ich müsste mal das Modul ausbauen.
    Fraglich ist, ob dann der Fehler Löschbar ist.
    MfG
    Bernd
     
  4. #4 Dieselwiesel, 13.08.2019
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Bernd,

    mach das Modul doch einfach nur mal stromlos, vermute aber mal das es daran nicht liegt.

    Gruß Christian
     
  5. BÖRNY

    BÖRNY Frischling

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R171 / 280 // Baujahr 11.2007
    Hallo Christian

    Ja, das sollte reichen zum Testen.
    Werde es mal ausprobieren und schreibe Dir dann das Ergebnis.
    Zurzeit hat mein Sohn das Auto.
    Ich melde mich.
    MfG
    Bernd
     
Thema:

Fehler 930e

Die Seite wird geladen...

Fehler 930e - Ähnliche Themen

  1. Notlauf - Fehlersuche ohne Erfolg

    Notlauf - Fehlersuche ohne Erfolg: Guten Morgen, meine R-Klasse (350 CDI 4matic, Langstreckenfahrzeug) schaltet wiederholt in den Notlauf (keine Warnlampe, keine sonstigen...
  2. Getriebefehler P0840

    Getriebefehler P0840: Guten Tag, haben hier das Problem dass von unserer B-Klasse das Automatikgetriebe ständig in den Notlauf geht. Es handelt sich um das...
  3. Ursachenforschung für 10 Fehler - allesamt Kurzschlüsse

    Ursachenforschung für 10 Fehler - allesamt Kurzschlüsse: Hallo zusammen! Ich bin der 3. Besitzer eines E220 T CDI Bj. 09 mit aktuell rd.220k km. Den Wagen habe ich seit 10/2019 und damls 199k km. Durch...
  4. Gelbe Motorkontrolleuchte, was ist der Fehler?

    Gelbe Motorkontrolleuchte, was ist der Fehler?: Guten Abend, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Tipp für mein Problem. Bei meinem E300 Bluetec (Diesel) OM 642, Erstzulassung...
  5. Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht

    Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein guten Tag wünschen jetzt mein Anliegen: Ich habe mir am Sonntag einen CLK 200...