Fehler Anzeige KühlwasserNiev. Regulierung prüfen

Diskutiere Fehler Anzeige KühlwasserNiev. Regulierung prüfen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem C200 CDI BJ2004, bekomme immer die Fehlermeldung KühlwasserNiev. regulierung Prüfen und muss...
M

Merco

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem C200 CDI BJ2004, bekomme immer die Fehlermeldung KühlwasserNiev. regulierung Prüfen und muss wasser nachfüllen!
bis her konnte mir keiner sagen was der Wagen hat! er Qualmt nicht, das wasser riecht nicht nach diesel, Temperatur Normal, es wurde mit einer Pumpe Druck erzeugt und nirgends Trat wasser aus (zumindest hat mann nichts gesehen)! wenn ich den Behälterdeckel abnehmen will, muss ich vorsichtig sein weil mir sonst die Kühlflüssigkeit um die Ohren fliegen würde nach abstellen ca. 4 Std. Später kocht das wasser immer noch Bzw. hat noch Druck. muss alle 2-3 Tage wasser Nachfüllen! ich Hoffe auf eine Positive Antwort und evtl. abhilfe durch Tips
VG

Hallo und willkommen...

Merco schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem C200 CDI BJ2004, bekomme immer die Fehlermeldung KühlwasserNiev. regulierung Prüfen und muss wasser nachfüllen!
bis her konnte mir keiner sagen was der Wagen hat! er Qualmt nicht, das wasser riecht nicht nach diesel, Temperatur Normal, es wurde mit einer Pumpe Druck erzeugt und nirgends Trat wasser aus (zumindest hat mann nichts gesehen)! wenn ich den Behälterdeckel abnehmen will, muss ich vorsichtig sein weil mir sonst die Kühlflüssigkeit um die Ohren fliegen würde nach abstellen ca. 4 Std. Später kocht das wasser immer noch Bzw. hat noch Druck. muss alle 2-3 Tage wasser Nachfüllen! ich Hoffe auf eine Positive Antwort und evtl. abhilfe durch Tips
VG
Hallo Merco,

eigentlich kommt nach Deiner Beschreibung nur ein Riss im Zylinderkopf oder Schaden an der Zylinderkopfdichtung Richtung Kühlwasserkreislauf in Frage.

Gruß
Peter

Hallo Merco,

ist das Kühlsystem im warmen und im kaltem Zustand abgedrückt worden?
Wenn ja war da ein Druckverlust am Prüfgerät zu sehen?
Sollte ein Druckverlust vorhanden sein(was ich stark vermute) müssen die Injektoren ausgebaut werden und der Brennraum gründlich ausgeleuchtet werden.
Oftmals ist die Ursache wie von Peter beschrieben ein Riss im Zylinderkopf oder eine beschädigte Kopfdichtung.
Schreibe mal was bei den Prüfungen herauskommt, vielleicht kann dann jemand eine Abhilfe geben.

Gruß

Hallo Stier76, hallo Coca-light, danke für eure Unterstützung,
Ich denke mittlerweile auch das was mir dem Zylinderkopf / o. der Dichtung nicht in Ordnung ist! ich habe den wagen erst mal zum Cheken bei einem Mercedes Benz Meister abgegeben der den Fehler finden soll und hoffe das er nichts Gravierendes findet! Viele Grüße

PS. Ein weiterer Fehler ist während der Fahrt aufgetreten! Der hat sich nicht Automatisch Hoch geschaltet (Automatik) fuhr nur im ersten Gang, erst als ich die fahrt unterbrochen habe und die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe war es wieder Normal! Der wagen bringt mich um den verstand.

Viele Grüße

Hallo,

zu dem Thema gibt es hier unendlich viele Beiträge.
Aber wenn dein Wagen bei MB steht lasse doch mal einen Kurztest machen und schreibe mal die Fehlercodes, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß

Stier76 schrieb:
Hallo,

zu dem Thema gibt es hier unendlich viele Beiträge.
Aber wenn dein Wagen bei MB steht lasse doch mal einen Kurztest machen und schreibe mal die Fehlercodes, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß

ich habe so eben ein gespräch mit dem KFZ Meister gehabt. "es sieht so aus"! die Kopfdichtung muss erneuert werden, zudem kommt es das der Kühler defekt ist; Getriebe Leitung (Getriebe Öl verlust) an dem Kühler müssen erneuert werden und evtl. der Sensor! für einen Festpreis von 1500 €; Enthalten in der Reparatur: neuer Kühler, neue Zylinderkopfdichtung, und neues getriebeöl evtl. ein neuer Getriebe Sensor welcher das auch sein mag!

ist das ein guter Preis?

VG

Hallo,

das ist meines Erachtens nach ein sehr guter Paketpreis.Die Kopfdichtung alleine kostet schon oft einen Tausender.
Lass die das Angebot am besten schriftlich geben und dann los mit der Reparatur. :)

Gruß

Stier76 schrieb:
Hallo,

das ist meines Erachtens nach ein sehr guter Paketpreis.Die Kopfdichtung alleine kostet schon oft einen Tausender.
Lass die das Angebot am besten schriftlich geben und dann los mit der Reparatur. :)

Gruß

Hallo Zusammen,

das Werk ist Vollbracht! Zylinderkopfdichtung, Kühler incl. Leitung, Getriebesteuereinheit alles Erneuert + 4 Allwetterreifen! Das hat mich Jetzt mehr als Ursprünglich gekostet, insgesamt habe ich € 2.200,00,- Bezahlt.

insgesammt habe ich ein besseres Fahrgefühl! vielen dank für eure Unterstützung.

Thema: Fehler Anzeige KühlwasserNiev. Regulierung prüfen
Zurück
Oben