Fehler: Batterie/Generator

Diskutiere Fehler: Batterie/Generator im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hey Leute.... Guten Abend... Hab ein Problem: Bin im Urlaub, da leuchtet plötzlich der Fehler auf: Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd.H

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C 200 CDI
Kombi
hey Leute....
Guten Abend...
Hab ein Problem:
Bin im Urlaub, da leuchtet plötzlich der Fehler auf:
Batterie/Generator
Werkstatt aufsuchen

Hab dann den Test Gemacht mit dem Voltmeter
Ohne laufenden Motor
12,6 Volt
Mit laufendem Motor
14.2 Volt

Dann
Auf der Autobahn
Alle möglichen Verbraucher eingeschaltet
(Was nur ging)
Bei ~ 2500 Umdrehungen
Trotzdem 14,1 Volt

Habe aber nun gerade festgestellt, wenn ich das Abblendlicht auf Automatik habe,
Und der Fehler leuchtet auf, dann schaltet sich das Abblendlicht aus

Wenn ich es manuell eingeschaltet hab
Dann bleibt es an......

Kennt sich jemand mit dem Fehler aus,
Oder hat mir jemand ein tip?

Und sagt jetzt nicht:
Werkstatt aufsuchen..:300 (190):
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend auch,

um welches Baumuster geht es?
Die ersten 6 Ziffern nach WDB......

Ich würde behelfsmäßig die Starter-Batterie für mehrere Minuten abklemmen (Bordwerkzeug reicht dazu) und dann wieder anklemmen.

Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Gruß
Peter
 
Dankeschön für die Antwort
Hatte die Batterie schon mal abgeklemmt
Aber wahrscheinlich nicht lange genug
(Keine 5 Minuten)
Werde das nochmal probieren, parallel einfach mal in einer Werkstatt Anfragen,was es kostet
Den Fehler auslesen
( was mir gerade noch einfällt:
Wenn ich morgens das Auto starte, ist der Fehler weg, kommt aber wieder nach kurzer Fahrstrecke)
Da ich jede Menge „füßchentappsen“
Von Mardern auf dem Dach hab,
Könnte es auch ein marderbiss sein..
 
Guten Morgen,

um welches Baumuster geht es?
Die ersten 6 Ziffern nach WDB......
Und Baujahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler: Batterie/Generator
Zurück
Oben