Fehler beim wechseln des KI/Tachos

Diskutiere Fehler beim wechseln des KI/Tachos im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Und zwar habe ich folgendes Problem, und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Ich habe bei meinem W203 EZ:07/2003 einen AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorted

Sorted

Crack
Fahrzeug
E400 Cabro A207 EZ 07/15
Hallo

Und zwar habe ich folgendes Problem, und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Ich habe bei meinem W203 EZ:07/2003 einen AMG Tacho/Kombiinstrument eingebaut des Models nach dem Facelift, also vom C55 AMG. Doch jetzt habe ich folgendes Problem. Die funktionen für das Radio APS 30 kann ich am Lenkrad nicht mehr steuern und der Gesamt Kilometerzähler geht auch nicht mehr. Kann man das in der DC- Werstatt beheben oder ist der neue Tacho/Kombiinstrument nicht kompatiebel zu zu den Tacho/Kombiinstrument einheiten vor dem Facelift?? Danke

Gruss Sorted

wurde denn das KI überhaupt programmiert?

Chris

Hallo

Das ist eine gute Frage. Das ich jetzt selber nicht weiß. Kann man es an irgendwas erkennen das es programmiert ist oder nicht? Und wenn nicht kann ich es dann bei der DC- Werkstatt programmieren lassen? Und wenn ja was würde mich das so in etwar kosten?

Gruss Sorted

Ja wer hat das Teil denn eingebaut? Programmieren kann normal jede DC Werkstatt...

Chris

@ sorted
Und gibts schon Neuigkeiten, es würde mich eventl. auch interessieren das Mopf-KI einzubauen.
@all
Geht das ohne weiteres? Sind alle Funktionen genauso abrufbar wie bisher, bzw. kommuniziert es genauso mit den überigen Komponenten (comand, Radio..)?

Hallo!

Ist erstaunlich, dass sonst alles, bis auf die von Dir angesprochenen Dinge, funktionieren!
...oder wie siehts aus mit Tachometer, Drehzahlmesser, etc.?!

Grüße

Thomas

@Sorted
Wie hat sich das denn nun entwickelt mit dem KI

Hat das vieleicht sonst schon wer gemacht?

Hallo

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Also laut Aussage meiner MB Werkstatt ist diesser Tacho von der MOPF nicht für die vor der MOPF Fahrzeuge kompatiebel. Was ich allerdings nicht ganz verstehe. Denn wie schon geschrieben die ganzen Funktionen funktionieren einwandrei, bis auf keine bedienung mehr des Radios/Navi durch die Tasten am Lenkrad und des mit dem KM Stand müsste man wohl einstellen lassen. Also meiner meinung nach müsste er schon funktionieren. Nur der Spritverbrauch ist im vergleich zum alten KI um min. 1 Liter höher.

:) Also mich würde dies auch brennend interessieren - ob es nun ohne Komplikationen und ohne Verlust der bisherigen Funktionen möglich ist das Ki auszutauschen.

Mein Vater der voreiniger Zeit nach Berlin flog - und sich vom Flughafen ein Taxi nahm - berichtete mir von einem Taxi-Fahrer der seine Pre-Mopf C-Klassen angeblich mit dem neuen KI ausrüstete.
Angeblich wegen besserer Übersichtlichkeit.

Die Stellungnahmen von Mercedes-Vertrags-Werkstätten entsprechen nicht immer der Wahrheit - schließlich vertreten sie ganz bestimmte Interessen.
Ich erinnere mich noch als wir das Comand+Telefon nachrüsten lassen wollten,hieß es -->:"So gut wie unmöglich und wenn dann ist dies mit enormen Kosten verbunden"
Hätten wir auf die Werkstätten gehört,hätten wir jetzt so ein häßliches PDA an der Scheibe kleben oder das kleine Radionavigationssystem mit der vielumworbenen Standard-Handynachrüstung die laut Mercedes nicht über das Lenkrad bedienbar ist.

Zum Glück gab es dieses Forum - und im Mercedes sieht alles so aus als wäre es ab Werk da drinn verbaut :)

Heute würde ich den Umbau jederzeit selbst machen - da es weder schwierig noch unmöglich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler beim wechseln des KI/Tachos
Zurück
Oben