Fehler C1120 Gierwinkelsensor

Diskutiere Fehler C1120 Gierwinkelsensor im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hey, hab seit ca. ner Woche immer kurz nach dem Anfahren ein kurzes Blockieren der Reifen (weiss nicht genau welcher), danach erscheint eine ESP...

1. smnju

smnju Guest

Hey,

hab seit ca. ner Woche immer kurz nach dem Anfahren ein kurzes Blockieren der Reifen (weiss nicht genau welcher), danach erscheint eine ESP Fehlermeldung "Elektr. Stabilitäts Programm - Werkstatt aufsuchen", danach kein Blockieren mehr. Hatte erwartet, dass ein Sensor Fehldaten liefert.

War dann Fehlerspeicher auslesen und folgender Fehler wurde ausgegeben, kam auch nach dem Löschen direkt wieder:
    "C1120 - Gierwinkelsensor, Stromkreis offen/Kurzschluss - sporadisch"

Hat der Gierwinkelsensor einen anderen Namen bei MB? Ist es der Drehwinkelsensor, der im Kofferraum sitzt?

Hat jemand evtl. eine Teilenummer parat oder kann mir sagen, wo dieser Sensor sitzt? W203 C180 1998cm³ 129ps BJ 11/2000

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smnju

smnju Guest

Ist wohl der Querbeschleunigungssensor.
    Kann mir jemand sagen, wo dieser bei mir sitzt oder ggf. eine Teilenummer nennen?

Danke!

4. #3 Dieselwiesel, 15.06.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Thema:

Fehler C1120 Gierwinkelsensor

Die Seite wird geladen...

Fehler C1120 Gierwinkelsensor - Ähnliche Themen

1. "Fehlermeldung Getriebesteuerung: FGS Fehler 10"

"Fehlermeldung Getriebesteuerung: FGS Fehler 10": Hallo Zusammen, als Leidenschaftlicher Stern-Fahrer, bin ich, mit meinem Vaneo 1.9 Benziner Bj. 2005 (140.000 km) als Familienwagen, bis jetzt...
  2. MKL (Fehler an lamdasonde) ständig an nach Motorwechsel

MKL (Fehler an lamdasonde) ständig an nach Motorwechsel: Hallo, Puh, ich habe seit 14 Monaten Probleme mit meinem Auto. Es ist eine a-klasse 1400 Bj. 2002. Letztes Jahr hatte ich im Urlaub einen...
  3. Fehlerspeicher Fehler 2385 und 0810 icarsoft

Fehlerspeicher Fehler 2385 und 0810 icarsoft: hallo ich habe folgende Fehler bei meinem w204 C280 Avantgarde bj 30.07.2007 kann mir jemand sagen was da kaputt sein kann? Zu den Fehlern: 0810...
  4. Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler

Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler: Guten Morgen auch! Mein gebrauchter E 350 BlueTEC 4MATIC Limo von 2014 (Ledersitze) hat innen je nach Wetterlage morgens oft beschlagene...
  5. Vaneo 414 190 Motorkontrolle Fehlercode P0301 Aussetzer des 1. Zylinders und P0201

Vaneo 414 190 Motorkontrolle Fehlercode P0301 Aussetzer des 1. Zylinders und P0201: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo W414 (190) ging vorgestern während der Fahrt die Motorkontrolle an. Seitdem ruckelt er beim Gas geben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden