Fehler C1120 Gierwinkelsensor

Diskutiere Fehler C1120 Gierwinkelsensor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey, hab seit ca. ner Woche immer kurz nach dem Anfahren ein kurzes Blockieren der Reifen (weiss nicht genau welcher), danach erscheint eine ESP...
S

smnju

Guest
Hey,

hab seit ca. ner Woche immer kurz nach dem Anfahren ein kurzes Blockieren der Reifen (weiss nicht genau welcher), danach erscheint eine ESP Fehlermeldung "Elektr. Stabilitäts Programm - Werkstatt aufsuchen", danach kein Blockieren mehr. Hatte erwartet, dass ein Sensor Fehldaten liefert.

War dann Fehlerspeicher auslesen und folgender Fehler wurde ausgegeben, kam auch nach dem Löschen direkt wieder:
"C1120 - Gierwinkelsensor, Stromkreis offen/Kurzschluss - sporadisch"

Hat der Gierwinkelsensor einen anderen Namen bei MB? Ist es der Drehwinkelsensor, der im Kofferraum sitzt?

Hat jemand evtl. eine Teilenummer parat oder kann mir sagen, wo dieser Sensor sitzt? W203 C180 1998cm³ 129ps BJ 11/2000

Danke!
 
Ist wohl der Querbeschleunigungssensor.
Kann mir jemand sagen, wo dieser bei mir sitzt oder ggf. eine Teilenummer nennen?

Danke!
 
Ich habe den Drehratensensor, bei mir Teilenr A0025427218 Q01 bzw A1635422140 von eBay gebraucht bestellt (aus USA 50€ inkl. Versand) und ersetzt und seitdem scheint das Problem behoben.
 
Hallo,

schön das der Fehler behoben ist, danke für die Rückmeldung

Gruß Christian
 
Thema: Fehler C1120 Gierwinkelsensor
Zurück
Oben