Fehler EDC und seine Folgen

Diskutiere Fehler EDC und seine Folgen im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Wer kann helfen? Mein Vito 110cdi, Bj.08.2001 zeigt seit gestern die ersten Mangelerscheinungen. Im Tacho leuchtet die EDC Lampe und und der Motor...

1. #1 nuc, 21.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
    nuc

nuc Frischling

Fahrzeug:
    MB Vito 110cdi
    Wer kann helfen? Mein Vito 110cdi, Bj.08.2001 zeigt seit gestern die ersten Mangelerscheinungen. Im Tacho leuchtet die EDC Lampe und und der Motor dreht nun noch exakt 2950 U/M. Als ich heut früh noch einmal das Auto starten wollte ist nach die Batterie explodiert. Ein Foto ist sehenswert. Nach einem Hilferuf des ADAC wurde folgendes Festgestellt:
    Railsensor hat zu wenig Druck. Merc.-Benz hat mir einen Kostenvorschlag bis zu 10000 € gemacht. Ich habe den Dieselfilter und den Nachschalldämpfer erst vor kurzem wechseln lassen. Ich weiss mir leider nicht mehr weiter ohne andere Hilfe oder Infos.
    Wer kann helfen?

2. #2 Patrick, 23.07.2005
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Vito CDI

Hallo und Willkommen im Forum!

Wurde das Fahrzeug gebraucht gekauft? Ist das Serviceheft lückenlos durch MB ausgefüllt? Wurden die Arbeiten jeweils bei MB durchgeführt?

Bitte eine andere (seriöse) MB-Werkstatt zu Rate ziehen.

Im übrigen sind 10000 EUR für die Reparatur des CR-Systems wohl total daneben! Da steckt mehr dahinter ...

Wurde die Motorsteuerung geändert (Chip, ...)?

Ciao,

Thema:

Fehler EDC und seine Folgen

Die Seite wird geladen...

Fehler EDC und seine Folgen - Ähnliche Themen

1. Hoher Verbrauch und vermutlich durchgehend fettes Gemisch ohne ersichtlichen Fehler

Hoher Verbrauch und vermutlich durchgehend fettes Gemisch ohne ersichtlichen Fehler: Hallo Zusammen, beim Auto geht es um einen s211 Bj. 2007 E280 mit 7G Tronic. Mein Problem ist, das er aus irgendeinem Grund auf einmal etwa 20%...
  2. EDC-Leuchte

EDC-Leuchte: Hallo liebe Community, Der Mercedes C220 D W202 95 PS, Baujahr 1995, Laufleistung 31 tsd. meines Großvaters ist ein Garagenauto, was trotz der...
  3. C280 Fehler?

C280 Fehler?: Hallihallo, Fahre seit gut 3 Monaten einen W204 C280 4MATIC. Habe den Wagen Privat gekauft und habe momentan diese Fehler: 0810: Störung der...
  4. Fehler Code Getriebe P2005

Fehler Code Getriebe P2005: Senquentronic im W203 Bj 2001 Getriebe Fehler Werkstadt aufsuchen die Pumpe samt Relais ist von Mercedes gewechselt Problem erst sporadisch und...
  5. Fehler 930e

Fehler 930e: HALLO, ICH FAHRE DER R171 / 280 HABE HEUTE DEN FEHLER SPEICHER AUSGELESEN UMD DEN FEHLER 930E ERKANNT. Er bedeutet, die Synchronisation der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden