Fehler EDC und seine Folgen

Diskutiere Fehler EDC und seine Folgen im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Wer kann helfen? Mein Vito 110cdi, Bj.08.2001 zeigt seit gestern die ersten Mangelerscheinungen. Im Tacho leuchtet die EDC Lampe und und der Motor...
N

nuc

Guest
Wer kann helfen? Mein Vito 110cdi, Bj.08.2001 zeigt seit gestern die ersten Mangelerscheinungen. Im Tacho leuchtet die EDC Lampe und und der Motor dreht nun noch exakt 2950 U/M. Als ich heut früh noch einmal das Auto starten wollte ist nach die Batterie explodiert. Ein Foto ist sehenswert. Nach einem Hilferuf des ADAC wurde folgendes Festgestellt:
Railsensor hat zu wenig Druck. Merc.-Benz hat mir einen Kostenvorschlag bis zu 10000 € gemacht. Ich habe den Dieselfilter und den Nachschalldämpfer erst vor kurzem wechseln lassen. Ich weiss mir leider nicht mehr weiter ohne andere Hilfe oder Infos.
Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vito CDI

Hallo und Willkommen im Forum!

Wurde das Fahrzeug gebraucht gekauft? Ist das Serviceheft lückenlos durch MB ausgefüllt? Wurden die Arbeiten jeweils bei MB durchgeführt?

Bitte eine andere (seriöse) MB-Werkstatt zu Rate ziehen.

Im übrigen sind 10000 EUR für die Reparatur des CR-Systems wohl total daneben! Da steckt mehr dahinter ...

Wurde die Motorsteuerung geändert (Chip, ...)?


Ciao,
 
Thema: Fehler EDC und seine Folgen
Zurück
Oben