Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen

Diskutiere Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Guten Tag, Auf der Suche nach Hilfe....unsere B Klasse hat vor einiger Zeit angefangen ab und zu, ohne erklärbare Regelmäßigkeit beim Fahren...
Ja, habe schon gelesen, dass es mit der Zeit schlimmer würde und man keinen Gang mehr einlegen könne.
Mit bergab oder bergauf scheint es nichts zu tun zu haben, hier gehts nur anfangs etwas bergab, sonst ist die
Strecke meiner Frau bis zur Arbeit, eigentl. flach..
Wie schon gesagt, das Ding gibt mir Rätsel auf, ich verbaue eine überholte Steuerung, Fehler weg, nach 3 Monaten wieder da.
Ich denke beim Freundlichen würden die genau so auf dem Schlauch stehen.
Ich habe ja den s203, 200CDI 275K KM keine Probleme , nach 100 K Km in meinem Besitz Getriebeservice gemacht ohne Wandler (hat keine Ablassschraube)
Ein Bowdenzug von der Motorhaube gerissen, Mercedes (selbst in Stuttgart) konnte mir nicht sagen wie ich die Haube öffnen kann, linke Seite geht noch, aber bei der rechten standen die voll auf dem Schlauch. Habs aber hinbekommen. Die meinten in einem solchen Fall
rütteln und ziehen sie, bis die Haube aufgeht, naja 2 Std. =320.- + Steuer, das lohnt sich.

Soweit mir bekannt sind es 2 Drehzahlsensoren, (diese beiden schwarzen Stäbe)
Abtriebs und Sekundärsensor was allerdings 4x vorhanden ist, sind die Magnetventile, diese werfen bei einem Defekt ander Fehlercodes aus P18..
Allerdings bezweifle ich, dass die Sensoren selbst defekt sind, wie ich auf YT bei den
Amis sah, lösen sich Lötverbindungen an der Platine, alles was also bei einer Reparatur gemacht wird, ist neu verlöten dieser Verbindungen.
Hier ein Video, da siehst du auch, dass man eine ausgebaute Steuerung testen kann:

Update:
Nachdem ich nun die Steuerung 4x aus und eingebaut habe, muss ich abraten von den günstigen Steuerungen bei Ali, die
erste hielt ganze 3 Monate, dann habe ich eine bestellt mit 1 Jahr Garantie, die zeigte gleich einen Fehler (C126) den ich vorher noch nie sah. Am Ende bestellte ich eine bei ABS Steuergeräte vie Bucht für 699.- Teuro mit 2 Jahren Garantie, die funktioniert nun endlich.

Thema: Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen
Zurück
Oben