Fehler im Handbuch des W203(Mopf) - Falsche Lampentyp bei NSW

Diskutiere Fehler im Handbuch des W203(Mopf) - Falsche Lampentyp bei NSW im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Anläßlich eines Lampentausches bei einem meiner meinen Nebelscheinwerfer musste ich leider zur Kentnis nehmen, daß man dem MB-Handbuch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newC

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
220 CDI
Anläßlich eines Lampentausches bei einem meiner meinen Nebelscheinwerfer musste ich leider zur Kentnis nehmen, daß man dem MB-Handbuch nicht trauen darf. :confused:

Anstelle von HB4-Lampen (das steht in meinem Handbuch) sind tatsächlich in einer HB4-ähnlichen Fassung ganz normale H7 Lampen verbaut (wie bei den Fernscheinwerfer).

Zumindest bei meinem Mopf (04/2004) ist das so.

Vielleicht kann jemand. der Zugriff auf's WIS hat, nachsehen was dort steht ?

Wäre ja nicht uninteressant. :)

Muss ja nicht jeder unnötig HB4-Lampen kaufen.


Mit Gruß aus Wien
 
Original-NSW

Handelt es sich am FZ um die Original-NSW ?

Gruß
Peter
 
Selbstredend - mein C220 CDI hat Xenon-Scheinwerfer, dadurch den großen Wasserbehälter (was den Lampentausch auf der Fahrerseite echt erschwert).
Meine NSW haben natürlich auch die Abbiegelichtfunktion.
 
W203 Nebellampen Fassung H7

Hallo, liebe Sterne!

Es Stimmt!
Hast du Xenon mit Abbiegelicht, hast du Fassung H7 in den NSW.
In der Bedienungsanleitung stehen nur die HB4 Lämpchen drin.
Ich bin auch darauf reingefallen:mad:

Schlimmer noch:
jetzt ist bei mir in der Lampenfassung der H/-Lampe kabelseitig eine Steckerfhne ABGEROSTET!!
Die Werkstatt hat zwar die Buchsenfassung die nun auf den H7-Stecker geht, den H7-Stecker jedoch NUR in Verbindung mit einem neuen Scheinwerfer.

WO BEKOMME ICH DEN H7-STECKER HER????:crazy_girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler im Handbuch des W203(Mopf) - Falsche Lampentyp bei NSW
Zurück
Oben