Fehler in er Klimaautomatik

Diskutiere Fehler in er Klimaautomatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Fehler in der Klimaautomatik Hallo alle E-Klasse genertvten, ich habe erst seit zwei Monaten eine E-Klasse Bj 10/2002 und bin eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suweto

Frischling
Fahrzeug
W210
E 270 cdi T-Modell
Bj 10/2002
Fehler in der Klimaautomatik

Hallo alle E-Klasse genertvten,

ich habe erst seit zwei Monaten eine E-Klasse Bj 10/2002 und bin eigentlich super zufrieden.
Bin jetzt auf das Forum gestoßen und habe auch ein vielleicht kleines Problem.
Meine Klimaautomatik funktioniert glaub ich nicht ganz einwandfrei.
Bei warmen Wetter, war ja noch nicht soviel, kommt die Automatik nicht in die Strümpfe. Die Temperatur stelle ich auf 22 Grad und die Lüftung auf Auto. Die Lüftung fängt an zu laufen für etwa 10 sec. dann regelt sie wieder runter, nach ca. 30 sec. regelt sie wieder hoch und man merkt die kühlung, aber nur für 10 sec. das ganze nervt ein wenig da die Automatik das ganze Spiel einige male wiederholt ohne das der Innenraum merklich kühler wird. :(
Hat vielleicht noch jemand ein solches Problem, oder vielleicht schon gehabt??
Muss ich vielleicht nur etwaqs anderes einstellen?? Oder sollte ich zum DC Service fahren und die schon vielzitierten Speicher auslesen lassen?

Habt ihr ein paar Tips.

Danke Uwe

Zuletzt bearbeitet:
was wird denn rauf und runter geregelt? Das Gebläse oder die Temperatur?

Chris

Hallo,

das Gebläse regelt rauf und runter!
Die Temp. bleibt in der Anzeige der Klimaautomatik gleich.

gruß Uwe

steigt auch der Balken für das Gebläse in der Anzeige oder schwankt nur das Gebläse ohne Veränderung an der Anzeige?

Chris

Hallo,
ich habe glaube ich das gleiche Problem der Balken bleibt gleich.
Es ist so als würde draußen ein Sturm blasen der das Gebläse antreibt.

Gruß Thomas

>Der Balken in der Anzeige der Klimaautomatik zeigt vollen Auschlag, trotzdem fährt die Lüftung runter

dann hört sich das Ganze nach einem defekten Gebläseregler an!

Chris

:) Hallo, ich denke du hast Recht gehabt. Nach einigen Versuchen hat der Meister bei DC den Fehler im Gebläseregler gefunden und eine neuen eingebaut. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Lüftung.

Danke Uwe :) :)

sag ich doch :D :D :D

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler in er Klimaautomatik
Zurück
Oben