Fehler P0046 - Ursache nicht zu finden!

Diskutiere Fehler P0046 - Ursache nicht zu finden! im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen W204 c180 Kompressor. Mitlerweile hat er 245000 Km auf der Uhr. Seit ca. 180.000 Km habe ich nahezu...
D

dreick

Frischling
Fahrzeug
W204 C180 Compressor 2009
Hallo an die Gemeinde,

Ich fahre einen W204 c180 Kompressor. Mitlerweile hat er 245000 Km auf der Uhr. Seit ca. 180.000 Km habe ich nahezu durchgehend den den Fehler P0046 mit den dazu gehörenden Symptomen. Manchmal gesellt sich auch P0045 dazu. Die Motorwarnleuchte geht nur gelegentlich an. Der kalte Motor nimmt nur schlecht Gas an, hat dabei mitunter Fehlzündungen aber das legt sich schon nach kurzer Zeit. Was bleibt ist der Leistungsverlust. Gerade Steigungen sind ein Problem und beschleunigen entspricht auch nicht dem Leistungsbild des Motors. (Interessanterweise hatte mein W203 Kompressor das gleiche Problem ab ca. 180.000 Km).
Bisher gab es eine umfangreiche Fehlersuche: Umluftplappe getauscht, LMM getauscht, Kette und Steuerzeiten geprüft, Schläuche auf Dichtigkeit geprüft, diverse Sensoren getauscht und Kabelverbindungen geprüft. Das Motorsteuergerät schließe ich mal aus, da es vor vier Jahren aus einem anderen Grund getauscht wurde und der der Fehler auch schon vor dem Tausch da war.

Das Auto ist mit einer Prins Gasanlage ausgerüstet und hat auf Gas wie auf Benzin die gleichen Probleme.
Es wäre prima wenn noch jemand eine Idee hat...

Thema: Fehler P0046 - Ursache nicht zu finden!
Zurück
Oben