Fehler P0299FA Ladedruck AbgasTurbolader zu niedrig

Diskutiere Fehler P0299FA Ladedruck AbgasTurbolader zu niedrig im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo mal wieder, Neues Problem. Fehlermeldung kommt nach ca5min Fahren. Ab ca 1000-1500umd, ruckeln darüber ganz normal und zieht auch ohne...
M

Matten

Frischling
Fahrzeug
W212 350 cdi BlueTec 4 Matic T-Model EZ.10/2013
Hallo mal wieder, Neues Problem. Fehlermeldung kommt nach ca5min Fahren. Ab ca 1000-1500umd, ruckeln darüber ganz normal und zieht auch ohne Probleme. Dann kurz Ruck und geht in Notlauf.. Fehler siehe Foto…
Könnte das der Ladedruck Steller sein?

IMG_2271.jpeg

Moin,

nimmst Du ein lauteres zischen bei ladedruckaufbau wahr, ich meine damit beim beschleunigen, als sonst üblich?
den steller würde er meines Wissens nach unmittelbar auch als Fehler ablegen.
Hast du beim erneuern des Ekas Stellers die ladeluftrohre richtig befestigt und mit neuen Dichtungen versehen? Sitzt der Ausgleichsring am Turboflansch richtig?
VG

Morgen.Nein zischen ist nicht. Ok wenn der Fehler angelegt wird,dann wird es der Steller nicht sein.. Dann prüfe ich die Turbo Sachen noch mal…
Viele Grüße

Hallo, So alles geprüft, Fehler war der grüne Dichtring am Turborohr Eingang zum Turbo. Erneuert und alles geht wie immer...

Viele grüße

Hallo, So alles geprüft, Fehler war der grüne Dichtring am Turborohr Eingang zum Turbo. Erneuert und alles geht wie immer...

Viele grüße
Sehr gut. Ist der Turbo Ausgang ;) der Ring geht eben so oft kaputt beim montieren wie der ausgleichsring vom Geweih! dann sollte er wieder mit Leistung laufen!
grüsse zurück!

Thema: Fehler P0299FA Ladedruck AbgasTurbolader zu niedrig
Zurück
Oben