Fehler Restlaufstrecke konstant

Diskutiere Fehler Restlaufstrecke konstant im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bei unserem Vaneo ist in dem 3/4Jahr, in dem wir ihn haben die Restlaufstrecke zum Assyst konstant 20000 km geblieben. Dies wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maku

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo,

bei unserem Vaneo ist in dem 3/4Jahr, in dem wir ihn haben die Restlaufstrecke zum Assyst konstant 20000 km geblieben. Dies wurde letzens in der Werkstatt überprüft, hier sagte mir, daß man zur Fehlebehebung ein neues Kombiinstrument bräuchte. Kann das realistisch sein?
Ich meine der Rest funktioniert, Tacho mit Gesamt- und Tageskilometerzähler und die Uhr, also die Geschwindigkeits, Streckeninformationen und Zeit liegen im Kombiinstrument fehlerfrei vor. Was soll hier kaputt sein, daß man ein komplett neues Kombiinstrument bräuchte?

Ach so, der Vaneo hat noch Gebrauchtwagengarantie, fällt so ein Austausch darunter?

Gruß
Marco

Also vor dem Wechsel des Ki würde ich erst mal die Autobatterie eine halbe Stunde abklemmen und danach wieder anklemmen und schauen ob der Fehler blieb. Danach würde ich von Hand den Assyst zurücksetzen (Bedienungsanleitung) und danach beobachten ob er runterzählt.
Hier handelt es sich offenbar um einen versteckten Mangel , dafür ist die Garantie da - zudem das KI kein Verschleißteil ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler Restlaufstrecke konstant
Zurück
Oben