Fehler von Assyst???

Diskutiere Fehler von Assyst??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elch-Fans, Mein Elch 170 CDI von 4/99 aktueller KM-Stand: 55000km hatte seine letzte Inpektion bei 30000km (Assyst A). Ich fahre zu 70%...

1. #1 steffen, 27.06.2001
    steffen

steffen Frischling

Hallo Elch-Fans,

Mein Elch 170 CDI von 4/99 aktueller KM-Stand: 55000km hatte seine letzte Inpektion bei 30000km (Assyst A). Ich fahre zu 70% Autobahn (selten über 140km/h), 20% Landstraße und 10% Stadt.
    Nun Zeigt Assyst aber noch 5000km bis zur nächsten Insp.
    Im Handbuch meine ich gelesen zu haben, daß der Abstand zuwischen Assyst A und B maximal 25000km sein darf.

Ich hatte bei ca 40000 km Öl nachgefüllt. Danach zeigte Assyst plötzlich sehr viel mehr Km an als vorher. (Wieviel genau weiß ich nicht mehr). Kann es vorkommen, daß durch ölnachfüllen der Assist komplett zurückgesetzt wird? Ein paar KM mehr wären ja noch normal (Stichwort: Ölqualität).

Oder darf ich wirklich noch 5000km fahren??

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 28.06.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Steffen,

das Assyst System arbeitet in gewissen Grenzen über eine Analyse der Zusammensetzung des Motoröles. Das nachfüllen von Motoröl verbessert automatisch die "Ölqualität" und veranlaßt das Assyst den Kilometerstand bis zur nächsten Inspektion zu verlängern. Aus Angabe Deiner Fahrstrecken und Geschwindigkeiten entnehme ich, das Du den Wagen Assystmässig "Optimal" bewegst. Lange Autobahnfahrten im Teillastbereich werden zu weniger als 100% der gefahren Kilometer angerechnet.
    Speziell den B Service würde ich jedoch einhalten, da auch sicherheitswichtige Teile des Wagens bei dieser Prüfung einer Inspektion unterzogen werden

Thema:

Fehler von Assyst???

Die Seite wird geladen...

Fehler von Assyst??? - Ähnliche Themen

1. Fehlerflut nach Auslesen vom ASSYST

Fehlerflut nach Auslesen vom ASSYST: Habe nach dem Auslesen des Servicecodes (wollte wissen was bei Service C gemacht wird) offensichtlich das Menü falsch verlassen:o:. Mit folgenden...
  2. "Fehlermeldung Getriebesteuerung: FGS Fehler 10"

"Fehlermeldung Getriebesteuerung: FGS Fehler 10": Hallo Zusammen, als Leidenschaftlicher Stern-Fahrer, bin ich, mit meinem Vaneo 1.9 Benziner Bj. 2005 (140.000 km) als Familienwagen, bis jetzt...
  3. MKL (Fehler an lamdasonde) ständig an nach Motorwechsel

MKL (Fehler an lamdasonde) ständig an nach Motorwechsel: Hallo, Puh, ich habe seit 14 Monaten Probleme mit meinem Auto. Es ist eine a-klasse 1400 Bj. 2002. Letztes Jahr hatte ich im Urlaub einen...
  4. Fehlerspeicher Fehler 2385 und 0810 icarsoft

Fehlerspeicher Fehler 2385 und 0810 icarsoft: hallo ich habe folgende Fehler bei meinem w204 C280 Avantgarde bj 30.07.2007 kann mir jemand sagen was da kaputt sein kann? Zu den Fehlern: 0810...
  5. Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler

Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler: Guten Morgen auch! Mein gebrauchter E 350 BlueTEC 4MATIC Limo von 2014 (Ledersitze) hat innen je nach Wetterlage morgens oft beschlagene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden