Fehlercode 20B1 "Ladetemperaturfühler"

Diskutiere Fehlercode 20B1 "Ladetemperaturfühler" im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, meine C-Klasse (S204 C220 CDI Bj. 2008) zeigt im Fehlerspeicher folgenden Fehler an: 20B1 Ladetemperaturfühler - Masseschluss...

  1. #1 Mic_S204, 06.03.2020
    Mic_S204

    Mic_S204 Frischling

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI
    Hallo zusammen,

    meine C-Klasse (S204 C220 CDI Bj. 2008) zeigt im Fehlerspeicher folgenden Fehler an:

    20B1 Ladetemperaturfühler
    - Masseschluss oder Stromkreis offen
    - Permanent

    Kann mir jemand sagen welcher Sensor das genau ist (Teilenummer) bzw. wo dieser genau verbaut ist?
    Bei meinem Motortyp handelt es sich um den 646.811.

    Besten Dank im Voraus
    Mic_S204
     
  2. #2 coca-light, 11.03.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

    mit welchem Disgnosegerät / Software wurde ausgelesen?

    Welches Fehlerbild hat der Motor überhaupt?

    Gruß
     
  3. #3 Mic_S204, 11.03.2020
    Mic_S204

    Mic_S204 Frischling

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI
    Hallo,

    der Fehlerspeicher wurde einmal mit WoW und einmal mit Dephi Software ausgelesen. In beiden Fällen kam der gleiche Fehler Code!
    Das Fehlerbild war ursprünglich ein defekter Temperatursensor vor dem Turbolader und somit keine DPF Regeneration.
    Der Sensor wurde erfolgreich getauscht, nun steht immer noch der
    20B1 Ladetemperaturfühler und
    2299 Rußgehalt in Partikelfilter
    an.

    Gruß
    Mic_S204
     
  4. #4 coca-light, 11.03.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Wie hoch ist denn der Aschegehalt?
    Überladen?

    Lässt sich die Regeneration per Tester zwangsweise starten und verringert sich nach der Regeneration der Aschegehalt?

    Gruß
     
  5. #5 Mic_S204, 11.03.2020
    Mic_S204

    Mic_S204 Frischling

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI
    Leider habe ich in beiden Programmen (WoW und Delphi) keine Option gefunden, in der mir der Aschegehalt im DPF angezeigt wird.
    Manuelle Regeneration bieten beide Programme an, habe ich mehrfach durchgeführt, aber offensichtlich ohne Erfolg. Ich fahre auch mehrfach die Woche 250 KM am Tag zur Arbeit, dabei hätte ich auch eigentlich eine automatische Regeneration erwartet, diese konnte ich allerdings nicht feststellen. Evtl. blockiert noch irgendetwas die Regeneration, deshalb auch meine Frage nach diesem ominösen Ladetemperaturfühler.
    Gruß
     
  6. #6 coca-light, 11.03.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    OK verstehe...

    Mir ist grad unklar, welcher Temperatur-Sensor gemeint ist...

    Ladetemperatur = Abgastemperatur am Lader?

    Ladetemperatur = Ladelufttemperatur?


    Deiner Beschreibung nach eher ersteres.
    Per MB-Tester hätte man die genaue Bezeichnung...

    Gruß
     
Thema:

Fehlercode 20B1 "Ladetemperaturfühler"

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 20B1 "Ladetemperaturfühler" - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088

    Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088: Guten Abend zusammen, ich bin der Marco und komme aus Düsseldorf. Ich fahre einen CLS 350 CGI C219 aus dem Bj. 2008, also ein Facelift. Seit ein...
  2. drei Fehlercode auf einmal - W211 Baujahr 2003

    drei Fehlercode auf einmal - W211 Baujahr 2003: Hallo, habe drei Fehlercode auf einmal: P2029,2054 und 200a. Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Gruß Thomas
  3. Moin hat jemand eine fehlercode tabelle Citan

    Moin hat jemand eine fehlercode tabelle Citan: Moin hat jemand eine fehlercode tabelle oder was ist das (fehlercode B127462 kupplungsschalter hab noch mehr B126767 - P1641 - B123115 Mercedes citan)
  4. fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan

    fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan: Moin hat jemand eine fehlercode tabelle oder was ist das (fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan)
  5. W176 - Fehlercode 0299 Ladedruck zu niedrig

    W176 - Fehlercode 0299 Ladedruck zu niedrig: Hallo Zusammen, ich fahre einen MB A200 Benziner Bj 2013. Vor zwei Monaten hatte ich erstmals das Problem, dass mein Wagen während der...