Fehlercode 20B1 "Ladetemperaturfühler"

Diskutiere Fehlercode 20B1 "Ladetemperaturfühler" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, meine C-Klasse (S204 C220 CDI Bj. 2008) zeigt im Fehlerspeicher folgenden Fehler an: 20B1 Ladetemperaturfühler - Masseschluss...
M

Mic_S204

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C220 CDI
Hallo zusammen,

meine C-Klasse (S204 C220 CDI Bj. 2008) zeigt im Fehlerspeicher folgenden Fehler an:

20B1 Ladetemperaturfühler
- Masseschluss oder Stromkreis offen
- Permanent

Kann mir jemand sagen welcher Sensor das genau ist (Teilenummer) bzw. wo dieser genau verbaut ist?
Bei meinem Motortyp handelt es sich um den 646.811.

Besten Dank im Voraus
Mic_S204
 
Hallo auch,

mit welchem Disgnosegerät / Software wurde ausgelesen?

Welches Fehlerbild hat der Motor überhaupt?

Gruß
 
Hallo,

der Fehlerspeicher wurde einmal mit WoW und einmal mit Dephi Software ausgelesen. In beiden Fällen kam der gleiche Fehler Code!
Das Fehlerbild war ursprünglich ein defekter Temperatursensor vor dem Turbolader und somit keine DPF Regeneration.
Der Sensor wurde erfolgreich getauscht, nun steht immer noch der
20B1 Ladetemperaturfühler und
2299 Rußgehalt in Partikelfilter
an.

Gruß
Mic_S204
 
Wie hoch ist denn der Aschegehalt?
Überladen?

Lässt sich die Regeneration per Tester zwangsweise starten und verringert sich nach der Regeneration der Aschegehalt?

Gruß
 
Leider habe ich in beiden Programmen (WoW und Delphi) keine Option gefunden, in der mir der Aschegehalt im DPF angezeigt wird.
Manuelle Regeneration bieten beide Programme an, habe ich mehrfach durchgeführt, aber offensichtlich ohne Erfolg. Ich fahre auch mehrfach die Woche 250 KM am Tag zur Arbeit, dabei hätte ich auch eigentlich eine automatische Regeneration erwartet, diese konnte ich allerdings nicht feststellen. Evtl. blockiert noch irgendetwas die Regeneration, deshalb auch meine Frage nach diesem ominösen Ladetemperaturfühler.
Gruß
 
OK verstehe...

Mir ist grad unklar, welcher Temperatur-Sensor gemeint ist...

Ladetemperatur = Abgastemperatur am Lader?

Ladetemperatur = Ladelufttemperatur?


Deiner Beschreibung nach eher ersteres.
Per MB-Tester hätte man die genaue Bezeichnung...

Gruß
 
Thema: Fehlercode 20B1 "Ladetemperaturfühler"
Zurück
Oben