Fehlercode 930B ... ?

Diskutiere Fehlercode 930B ... ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Fehlercode: 930B die Funktionsvoraussetzungen für die Konfiguration der Wissensbasis sind nicht erfüllt ?! Kann jemand mit dem Fehler was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lol77

Stammgast
Fahrzeug
w211 270CDI Avantgarde AMG
Fehlercode:

930B die Funktionsvoraussetzungen für die Konfiguration der Wissensbasis sind nicht erfüllt ?!

Kann jemand mit dem Fehler was anfangen ?? und hat dieser Fehler eventl. was mit SRS Rückhaltesystem defekt zutun ??

Ich hoffe das jemand was damit anfangen kann und mir eventl. helfen könnte, oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu MB zufahren ...

DANKE

Hallo,

ich nehme an das es sich um einen 211er handelt?
Wenn ja mach mal bitte genauere Angaben zur EZ vom Fahrzeug und wie du zu dem Fehlercode gekommen bist.
Kann der Kurztest eingestellt werden von dir, speziell welche Teilenummer HW/SW stand vom ZGW verbaut ist?

Gruß

Ich kenne Jemanden der ne Daimler Original StarDiagnose daheim hat. Leider kommen wir nicht weiter da der Fehler eigentlich nach rausprogrammieren der Sitzerkennungsmatte erschienen ist. So wie wir das nun feststellen konnten ...

Die Sitzerkennungsmatte ist nicht mehr angeschlossen und alles ist soweit OK, d.h. keine weiteren Fehler was die Sitzmatte angeht etc. Komischeweiser blinkt weiterhin die SRS lampe und die SRS fehlermeldung ist auch vorhanden.

Wir können mit dem Fehler nichts anfangen und wüssten gerne was wir eventl. noch über die Stardiagnose ändern sollen. Irgendwo wird es sicherlich an einer Einstellung liegen nur leider keine Ahnung an welcher ...

Ja, W211 EZ 2002 270CDI

-HW/SW stand vom ZGW, sry damit kann ich nichts anfangen ...

Wie gesagt, daß ist der einzige Fehler nach Fehlerspeicherauslessen (Diagnose,Test) der noch vorhanden ist, alles weitere ist OK !

VIELEN Dank

Hallo,

mit Sicherheit ist die erste Version von ZGW's noch verbaut im Fahrzeug.
Das ist so eine Art Zentrales Vernetzungssteuergerät welches alle anderen Steuergeräte vereint zur Diagnose etc.
Deshalb ist es wichtig welche Teilenummer verbaut ist.

Das Steuergerät muss ersetzt werden gegen eine geänderte Ausführung dann ist euer SRS Problem erledigt, das war ein Problem von allen 211ern der ersten Serie.

Gruß

Das SRS Problem ist erst aufgetaucht seit dem die Sitzmatte kaputt gegangen ist, vorher alles Einwandfrei !

-Das Steuergerät muss ersetzt werden gegen eine geänderte Ausführung dann ist euer SRS Problem erledigt, das war ein Problem von allen 211ern der ersten Serie.

Was soll ich da nun machen zu MB fahren und Kulanzantrag stellen oder ... ? Wer zahlt das und von welchen Kosten reden wir den ?

Vielen DANK

Hallo,

Was soll ich da nun machen zu MB fahren und Kulanzantrag stellen oder ... ?
Ja, W211 EZ 2002 270CDI
Kulanzantrag, im 8.Betriebsjahr?:drink::drink::drink:
Das meinst du nicht ernst oder?

Du musst zu MB fahren und das Teil erneuern lassen sonst bekommst du keine Ruhe in das System.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode 930B ... ?
Zurück
Oben