Fehlercode Automatikgetriebe

Diskutiere Fehlercode Automatikgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen, hatte mehrfach Probleme mit dem Automatikgetriebe es wollte ab und an nicht mehr schalten. Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiner1100

Reiner1100

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
E 320 T CDI
Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen, hatte mehrfach Probleme mit dem Automatikgetriebe es wollte ab und an nicht mehr schalten. Es gibt dann immer einen Ruck und das Getriebe geht in den Notlauf(3000 Umph und 60 Km/h) wenn man den Wagen aus gemacht hat und wieder gestartet hat war es wieder Ok, bis gestern ab da nur noch Notlauf.
Fehlerspeicher ausgelesen(nicht bei MB) und dort stand.

Geschwindigkeitssensor 3 09064000D00

Gang nicht plausibel/Rutschen Getriebe 090604003300

Fehler gelöscht und er läuft wieder.
Weiß jemand hier was das bedeutet bzw. was auf mich zu kommt?
 
Habe diesen Fehler im augenblick nicht mehr, aber nach Rücksprache mit einem Meister von DB muss es wohl die Elektro Hydaulische Steuerplatine im Getriebe sein, kostet ca 150€ bei DB + Oel und ein und ausbau.
Hab aber eine Private Werkstatt die auf DB spezalisiert.
 
Kostet aktuell bei Daimler 166,18. Ich hab meins hier für 119€ gekauft: Mercedes Elektriksatz Platine 722.6 W210 W211 W208 W170 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 23.06.10 18:50:49 MESZ)
Beim Wechsel auf jeden Fall einen Magneten in die Ölwanne legen um zukünftig die Späne von den Sensoren fernzuhalten und den Fehler nicht noch mal zu bekommen.
Auch die Führungsbuchse sollte man gleich wechseln, die wird gern undicht.
Einkaufsliste hier: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/40217-getriebe-im-notlauf-2.html#post311628
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode Automatikgetriebe
Zurück
Oben