Fehlercode bei Eberspächer Mini-Uhr auslesen?

Diskutiere Fehlercode bei Eberspächer Mini-Uhr auslesen? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, Auch bei mir ist die Standheizung platt. Vom Werk aus in meinem Vaneo CDI 1,7 eingebaute Hydronic D5WS mit einer Mini Uhr. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hallo,

Auch bei mir ist die Standheizung platt.

Vom Werk aus in meinem Vaneo CDI 1,7 eingebaute Hydronic D5WS mit einer Mini Uhr.

Also Gebläse läuft, dann nach ca. 2Min versucht sie zu zünden, bricht aber nach 20-30 sec ab. Dann hört man neben dem Gebläse noch eine Pumpe. Nach 4-5 Min das Ganze von vorn. Dabei stinkt es um das Auto herum etwas nach Diesel.

Bei einer Airtronic mit einer anderen Kontolleinheit kann man den Fehlerspeicher auslesen.

Geht das auch bei mir oder braucht man so ein Teil von Service? Für die Fehleranalyse wollen die ja schon mal 20-30 Euro sehen. Und wenn das nur so eine "geheime" Tastenkombination ist?

Gruß Rainer
 
Hallo Sarnow

ES könnte zwei Ursachen haben ,
1) Spannung unter 10 V
2) Oder ein def. an deinem Glühstift evtl. Glühstift tauschen.

Ein Geheimmenü , soweit ich es weis gibt es nicht .
 
Oh mir fällt noch eine Sache ein.

Durch andauernde Zündungsfehlversuche kann sich bei dir die
Störverriegelung der STH aktiviert haben .
Die kannst du nur mit der Star-Diagnose löschen .
Du wirst einen Termin bei MB machen müssen .

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode bei Eberspächer Mini-Uhr auslesen?
Zurück
Oben