Fehlercode deuten

Diskutiere Fehlercode deuten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, bin neu hier und wegen Ausbildung bei MB wahrscheinlich auch öfters hier jetzt. Habe einen Herrn dessen Fahrzeug folgenden Code...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rshunter

Frischling
Fahrzeug
Opel Astra
Hallo erstmal, bin neu hier und wegen Ausbildung bei MB wahrscheinlich auch öfters hier jetzt.
Habe einen Herrn dessen Fahrzeug folgenden Code ausspuckt.
w208 BJ.2000 200K

57Umluftklappe lader
System oder komponenteim notlauf
54Sekundärluftsystem
luftmasse zu gering
58Spannung Umluftklappen-Potis 1/2
zu niedrig

Gehe ich richtig in der Annahme, das die komplette Umluftklappeneinheit auszutauschen ist?

Folgendes ist, das dieser schonmal getauscht wurde und dann ein halbes oder ein Jahr funktionierte und dann erst sporadisch und dann permanent Leistungsverlust hatte.
Nach dem Fehler löschen ist es dann auch eine Weile wieder ok, zuletzt eine Woche.

Mein Autodata hat leider keine Werte zum Messen.

Ich danke euch für erklärungen und hilfe.

MFG Thomas

Hallo,

du machst eine Ausbildung bei MB oder habe ich das falsch verstanden? :confused:
Deine Angegebenen Fehlercodes kommen nicht aus einem MB Tester, wo und wie hast du das denn ausgelesen?
Wurde schon mal die Umluftklappe erneuert oder die Drosselklappe?

Gruß

Wird wohl von einem Bosch-Tester kommen.
Ein Bekannter hat mich um hilfe gebeten. Die Werkstatt würde jetzt lostauschen, aber kurios ist das die Umluftklappe schonmal getauscht wurde, sowie der LMM.
Habe zuweilen Urlaub und kann deshalb auch nicht auf der Arbeit um Rat bitten.

Hallo,

ich würde erstmal alle Fehler löschen weiterfahren bis der Fehler wieder auftritt.
Dann einen erneuten Kurztest bei MB durchführen lassen und den Fehler abarbeiten(zur Sicherheit mal prüfen ob sich Öl im Leitungsatz befindet).

Gruß

Das mit dem Öl habe ich auch bei motor-talk gesagt bekommen.
Werde da mal weiter nach gucken wenn der Wagen kommt.
Fehlercodes wurden bereits gelöscht und das sind die Fehler.

Thanks

Wie kann ich die Luftklappe durchmessen?
Welche Werte hat sie zum Bauteil und zum Steuergerät hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode deuten
Zurück
Oben