B
Benzz
Frischling
- Fahrzeug
- Mercedes Benz C220d Facelift (OM654)
Moin allerseits,
vorab zu mir:
Ich bin ein klassischer Leie mit Grunderfahrung im KFZ.
Ich bin hier um mehr über dieses Problem zu lernen.
Bis dato konnte keine Werkstatt helfen.
Nach unruhigem Motorlauf im Dezember 2025 bei meinem C220d - 2019 - OM654 erklärte die Werkstatt nach Auslese des Fehlerspeichers, dass ein Problem mit dem Kraftstoffniederdruck besteht.
Fehlercode - Kraftstoffniederdruck Fehler im Bauteil.
Der Wagen lief daraufhin völlig normal und der Meister erkläre man müsse sich keine Sorgen machen- man könne weiterfahren.
Einige Wochen später bemerkte ich, dass der Wagen im stand sporadisch anfing für 1 sek zu ruckeln.
Es besteht kein Leistungsverlust - Motor springt völlig normal an.
Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt (zuvor 45.000 km gefahren seit 07/25) - mit Hinweis dass dieser eventuell verstopft sein könnte.
Nach Austausch lag der Fehler weiterhin vor.
Hat jemand bereits Erfahrung hiermit gemacht ?
Könnte es eventuell selbst am Sensor des Kraftstoffniederdrucks liegen?
Vielen Dank !
vorab zu mir:
Ich bin ein klassischer Leie mit Grunderfahrung im KFZ.
Ich bin hier um mehr über dieses Problem zu lernen.
Bis dato konnte keine Werkstatt helfen.
Nach unruhigem Motorlauf im Dezember 2025 bei meinem C220d - 2019 - OM654 erklärte die Werkstatt nach Auslese des Fehlerspeichers, dass ein Problem mit dem Kraftstoffniederdruck besteht.
Fehlercode - Kraftstoffniederdruck Fehler im Bauteil.
Der Wagen lief daraufhin völlig normal und der Meister erkläre man müsse sich keine Sorgen machen- man könne weiterfahren.
Einige Wochen später bemerkte ich, dass der Wagen im stand sporadisch anfing für 1 sek zu ruckeln.
Es besteht kein Leistungsverlust - Motor springt völlig normal an.
Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt (zuvor 45.000 km gefahren seit 07/25) - mit Hinweis dass dieser eventuell verstopft sein könnte.
Nach Austausch lag der Fehler weiterhin vor.
Hat jemand bereits Erfahrung hiermit gemacht ?
Könnte es eventuell selbst am Sensor des Kraftstoffniederdrucks liegen?
Vielen Dank !