Fehlercode p0428

Diskutiere Fehlercode p0428 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich fahre einen w221 s350 cgi 4matic Baujahr 2011. Bei mir ist der fehlercode p0428( katalysator temperatursensorschaltung hoch, bank...
S

Swayzi

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes w221 S 350 cgi 4matic
Hallo Leute
Ich fahre einen w221 s350 cgi 4matic Baujahr 2011. Bei mir ist der fehlercode p0428( katalysator temperatursensorschaltung hoch, bank 1 sensor 1) hinterlegt.
Kurze Vorgeschichte: vor einer Woche hat mir ein mader die Kabel für das absperrventil angeknabbert und freigelegt sodass die Kabel unter Stecker geschmolzen sind. Dadurch ist eine Sicherung geschmolzen und der Wagen lief im notlaufproggamm. Ich habe die beiden Sachen getauscht und den fehlerspeicher gelöscht. Der fehlercode p0428 kam tage später dazu (Noch immer aktuell). Lambdasonde geprüft und getauscht und der Fehler ist immer noch da. Das Auto läuft aber ganz normal ohne Probleme.
Was könnte das noch sein? Ich wollte als nächstes die Abgaswerte mal messen.
 
Nochmal zu meinem Thema, kann mir einer vielleicht eine pin belegung des motorsteuergerätes geben oder mir sagen wo ich die finden könnte.
Danke schon mal
 
Hallo, hast Du Dein Problem lösen können?
Ich habe selbiges und finde den Fehler nicht, bei mir hat aber kein mager zugeschlagen
 
Thema: Fehlercode p0428
Zurück
Oben