Fehlercode P06DA - C180

Diskutiere Fehlercode P06DA - C180 im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe mal meinen C180 mit der Delphi Software ausgelesen. Es wird der Fehlercode: DTC P06DA -...
A

Andreas_0815

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C180 S204
Hallo,

ich habe mal meinen C180 mit der Delphi Software ausgelesen.
Es wird der Fehlercode:

DTC
P06DA
- Motoröldruckregelung Stromkreis offen
- Kein Symptom
- Permanent

gemeldet.
Nach Google kann man diesen Fehler angeblich ignorieren, da ihn wohl sehr viele M274 Motoren haben und die meisten Besitzer davon gar nichts wissen. Der Fehler wird auch nur bei Auslesen angezeigt. Die MKL oder so leuchtet nicht.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke
 
Moin, den fehler kannst du wirklich ignorieren, nicht nur der mb motor ist davon betroffen. andere hersteller haben sowas gar nicht.
Der fehler wirkt sich in keinster weise auf den motor/ schmierung etc. Aus.
Und ist für die au bei hauptuntersuchung auch nicht relevant...
Mb hat ja div. Fehler die sie nicht in griff kriegen
 
Moin Timg23, bis jetzt hab ich den Fehler erfolgreich ignoriert. Sozusagen vergessen, bis ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe.
Spaß beiseite. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man das ignorieren kann oder eventuell auch nur ein Auslesefehler der nicht MB-Software ist.
Das Auto zeigt ja auch keinen Fehler an.
 
Thema: Fehlercode P06DA - C180
Zurück
Oben