Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Beim letzten Ölwechsel wurde bei meinem E 200 BJ 1997, Automatik, der Fehlerspeicher ausgedruckt nachdem beim schnellen Anfahren aus dem Stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Riga

Frischling
Fahrzeug
E 200
Beim letzten Ölwechsel wurde bei meinem E 200 BJ 1997, Automatik, der Fehlerspeicher ausgedruckt nachdem beim schnellen Anfahren aus dem Stand sich der Motor verschluckt und die Drehzahl kurzzeitig in die Knie geht.

Folgende Fehlercodes waren abgespeichert:

MELD 31
Lambdaregelung (vor Kat)

MELD 32
Lambdaregelung (vor Kat)

MELD 47
Gemischadaption unter Teillast

MELD 80
Gemischadaption Leerlauf/Teillast

Kann mir jemand sagen, was sich hinter diesen Fehlercodes verbirgt oder was die Ursache sein könnte, bevor mir da in der Werkstatt alles mögliche gewechselt wird?

Riga

Hallo und willkommen....

Hallo Riga,

das dürfte an einem defekten Luftmassenmesser liegen - einfach per Diagnose gezielt testen (lassen).

Gruß
Peter

Vielleicht weiß hier ja jemand die Adresse einer Internetseite, auf der man nachlesen kann, wass die einzelnen Fehlercodes der verschiedenen Baureihen bedeuten und was die möglichen Ursachen sind.

sind aber keine Fehlercodes aus einem Mercedes Tester...

Chris

Wo finde ich dann die Codebeschreibungen, die hinter den Fehlercodes aus DB-Testern stehen??? Das muss doch irgendwo im www nachzulesen sein ... nur wo???

Riga

Es gibt keine Liste, da es zig tausende Codes gibt! Wenn du die Codes aber postest, dann könnte man dir weiterhelfen!

Chris

Ojeh

:mad: Ojeh ... der Luftmassenmesser wurde beim Vertragshändler erneuert, läuft zwar besser als vorher aber der Motor verschluckt sich beim Anfahren immer noch, scheint was anderes zu sein ... das hatte ich befürchtet, jetzt geht diese kostspielige Auf-Verdacht-Tauscherei weiter ...

Riga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode
Zurück
Oben