Fehlerdiagnose

Diskutiere Fehlerdiagnose im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Die Fehlerdiagnose wird doch ausgedruckt.Kann ich diesen Ausdruck zur Einsicht,oder sogar zum behalten verlangen.MFG Lothar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo,
Die Fehlerdiagnose wird doch ausgedruckt.Kann ich diesen Ausdruck zur Einsicht,oder sogar zum behalten verlangen.MFG Lothar
 
Moin,

ich war heute beim Fehlerspeicherauslesen und mir wurde das Protokoll gezeigt. Zudem habe ich gleich nach einer Kopie gefragt
und sie auch bekommen. Höflichkeit ist eben alles.


cu EH
 
Lothar

Hallo,
Kann man einfach so zu DC fahren und testen lassen,oder muß was defekt sein.Habe noch Garantie .MFG Lothar
 
im zweifel immer irgendwas bemängeln , was sich nur auslesen läst / - Probleme mit der FSE ( rückkopplung ohne eingelegtes televon/ bei telefon , radio meldet sich nicht an sondern zigt nur 5/6 "-" zeichen als würde es ne code eingabe erwarten )
....
da gibt es so viele möglichkeiten , klima , licht, automatik , sitze(dynamische/multi) schiebedach , fenster ....
 
Lothar

Vielen Dank für die Auskünfte.Sonst ist alles klar an der Saar.MFG Lothar:p ;)
 
Ausdruck Fehlerprotokoll

@EvilHomer

Hi, wie wärs mit einem gescannten Bild hier im Forum. Hab so ein Fehlerprotokoll trotz meiner "Millionen" Fehler an meinem S203 noch nie gesehen. Ist bestimmt recht interessant, es sei denn es sind 20 Seiten!

Ciao,
 
Naja 20 Seiten sind es nicht, aber 9.
Ich kann es ja mal scannen und ein pdf draus machen, kann aber noch ein wenig dauern.

cu EH
 
Geschafft!!!

So ich habe das Protokoll jetzt gescanned und es ist als pdf unter
http://mitglied.lycos.de/ainf/das.pdf verfügbar.

Jetzt aber nicht über die schlechte Qualität meckern,
die Leute von DC haben es mit dem Faxgerät kopiert und ich habe es wiederum gescanned.
Aber zum Lesen sollte es ausreichen.

cu EH
 
Fehlerprotokoll

Hi,

wenn man das so liest, wird einem ganz anders (besonders die SRS-Fehler!!!). Ist das vorher oder nach der Durchführung von irgendwelchen Reparaturen?

Bei mir werden das dann wohl 100 Seiten sein, wenn ich an all die Fehler denke. Werde beim nächsten Besuch bei MB auch mal nach einer Kopie fragen.

Also, bis später,
 
Also mein Auto war bis jetzt nur zweimal in der Werkstatt.
Einmal wurde das Lederlenkrad getauscht (was ich bei der Übergabe sofort reklamiert habe), weil dort ein Riss drin war.
Und heute war ich zum Fehlerspeicher auslesen, weil die SRS Lampe am Wochenende an war.

Der Meister von der Werkstatt hat mir gesagt, das sie den Wagen nochmal ordentlich durchchecken müssen, aber das werde ich direkt von der DC Niederlassung machen lassen.

Übrings die meisten Fehler ganz banal gewesen. Die AHK Fehler z.B., Audio, Batterie. Was mir richtig Sorgen macht sind die SRS Fehler. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit meiner E-Klasse (noch).

cu EH
 
Es werden alle möglichen Fehler gespeichert, was aber meist keine Fehler sidn, z.B. Alarmauslösung,.... und dann so sachen wie Fühler,... was einmal auftritt aber keine Nachteile oder ähnliches bringt. Ist eben ne sehr sehr genaue Software!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerdiagnose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben